KLAGENFURTER Jungs
Wieder auf eigenem Eis

Mit einer 2:1-Serienführung treten die Rotjacken heute erstmals gegen einen vollständigen Bozen-Kader an.
  • Mit einer 2:1-Serienführung treten die Rotjacken heute erstmals gegen einen vollständigen Bozen-Kader an.
  • Foto: EC-KAC/Kuess
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Spiel Nummer 4 in dieser Finalserie des EC-KAC gegen den HCB Südtirol kehrt zurück in die Landeshauptstadt. 

KLAGENFURT. Bozen tritt heute erstmals wieder nahezu komplett auf. Der gesperrte Mike Halmo kehrt in das Line-up der Italiener zurück und das lässt schon auf ein hartes Spiel schließen. Der Heimvorteil steht weiterhin auf Seiten der Klagenfurter, doch muss eine Steigerung im Vergleich zu Freitag her. Heute setzt man wieder auf die Heimstärke des EC-KAC: Jede der bisher sieben Playoff-Partien in der eigenen Halle konnte in regulärer Spielzeit gewonnen werden. Einen 2:1-Vorsprung in einer Serie verwerteten die Rotjacken in vier der letzten fünf Fälle in einen 4:1-Erfolg. Außer im Viertefinale 2018, da verloren die Klagenfurter Jungs nach diesem Serienzwischenstand noch mit 2:4 und das ausgerechnet gegen den HCB Südtirol. 

Rückkehrer Halmo

Im Verlauf der Serie kehrten zwei wichtige Spieler, nämlich Domenico Alberger und Dustin Gazley zurück ins Line-up der Füchse. Heute, Sonntag kann auch der gesperrte Mike Halmo wieder auflaufen. Der HC Bozen ist damit fast komplett. Weiterhin verzichten müssen sie auf Verteidiger Karl Stollery und Stürmer Marco Insam, die beide in dieser Finalserie wohl nicht mehr zurück aufs Eis kommen werden. Mit der heutigen Rückkehr von Halmo kann Bozen auf vier vollständige Sturmreihen zurückgreifen. 

Unverändert

 
Der EC-KAC tritt mit unveränderter Personalie an. Weiterhin fehlen David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticher. Die übrigen Kaderspieler stehen unverändert zur Verfügung, damit wird es wohl auch keine Änderung im Line-up der Rotjacken geben. Manuel Ganahl, Kapitän der Rotjacken betritt übrigens am Freitag sein 300. Ligaspiel für den EC-KAC. 

Kommentar

"Wir wussten, dass sich Bolzano steigern wird, das ist am Freitag auch passiert. Selbst brachten wir sicherlich nicht unser bestes Spiel aufs Eis, daher haben wir auch verloren. Ich denke nicht, dass das zwingend negativ ist, denn die Niederlage erdet uns und führt uns noch einmal vor Augen, was wir schon wussten, nämlich, dass das keine einfache  Playoff-Serie ist. Wir kennen unsere Stärken und dürfen nicht zu weit von unserem System und unserem Plan abweichen, sonst wird es wie am Freitag schwer. Bei uns herrscht aber großer Optimismus, dass wir in unserer Heimstätte wieder siegreich werden."

Matt Fraser, Stürmer EC-KAC

Anzeige
Die Saison ist eröffnet: Bei einem Besuch der Keltenwelt Frög bei Rosegg wird Geschichte lebendig.

Ausflugsziel
Götter, Gräber, 3000 Jahre Geschichte - Keltenwelt Frög

FRÖG-ROSEGG. Ein Besuch der Keltenwelt Frög bei Rosegg ist eine Zeitreise zu unseren Wurzeln – hier wird die geheimnisvolle Zeit der Hallstattkultur lebendig. Die Keltenwelt Frög zeigt Lebensweise, Kult, Weltbild und Gesellschaftsstruktur unserer Vorfahren. Im Mittelpunkt stehen die im Frauengrab (Grabhügel 120) gefundenen Originalschmuckstücke. Ergänzend gibt es stets wechselnde Sonderausstellungen des Landesmuseums Kärnten, welche zusammen mit Aktionstagen experimenteller Archäologie den...

Anzeige
Die Genussland Kärnten Handelspartner bringen die kulinarische Vielfalt Kärntens auch in Ihre Region.
1 3

Genussland Kärnten
Regional genießen

Im Genussland Kärnten kommen Liebhaber der regionalen Kulinarik voll auf ihre Kosten. KÄRNTEN. Kurze Wege zum Genuss garantieren die Genussland Kärnten Produzenten und die Genussland Kärnten Handelspartner mit ihrem Sortiment. Und die Kärntner Genuss Wirte kochen ab dem 19. Mai wieder regionale Schmankerln auf! Nachvollziehbarer Genuss Die über 450 Bauern und Lebensmittelverarbeiter bilden die Grundlage für echten Genuss im Genussland Kärnten. Die Konsumenten sehnen sich nach ehrlichen,...

Anzeige
8

DAN Küchen Eberndorf
Nur für kurze Zeit: DAN-Küche zum Sonderpreis sichern

Schnell sein und Klemmertage-Angebot nutzen: Die ersten 10 Bewerber bekommen ihre DAN-Qualitäts-Küche zum Sonderpreis. KÄRNTEN. Auf der Suche nach einer neuen Küche? Dann zögere nicht und finde deine DAN-Küche im zeitlosen Design. Eine DAN-Küche steht für höchste Qualität und Komfort. Alle Modelle werden ausschließlich in Österreich gefertigt. Jetzt kannst auch Du zu einem top Preis-Leistungsverhältnis eine DAN-Küche ganz nach Deinen individuellen Vorstellungen anfertigen lassen. Gutschein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen