Bezahlte Anzeige

Bingo und frischer Schwung im Eggerheim

8Bilder

Selten geht es im Eggerheim, der Obdachlosentagesstäte der Caritas in Klagenfurt so schwungvoll und musikalisch zu wie an diesem Vormittag. Im Rahmen des VZ Adventkalenders ist ein Team der Steuerberater zu Gast und verbringt mit den unsteten Gästen im Kaffee einen besonderen Vormittag. Gemeinsam wird Bingo gespielt und geschnapst. Mit von der Partie sind die Partner der Kanzlei, ‚Die Steuerberater‘ Manfred Kenda und Reinhard Lebersorger und die beiden Mitarbeiterinnen Lisa Goritschnig und Daniela Vasiljevic.

Besonders schwungvoll wird es als Steuerberater Reinhard Lebersorger zu einer Gitarre greift und zu spielen beginnt. Noch lustiger wird es, als Erich mit seiner großen Pelzmütze kommt. Er ist öfter im Eggerheim zu Gast und hat früher selbst einmal in einer Band namens „speed fire“ gespielt, wie er erzählt. Und als der das Musikinstrument in die Hände bekommt, wird wirklich kräftig angestimmt.

Dankbar für die Abwechslung für die obdachlosen Menschen ist auch Simone Wulz, die im Eggerheim arbeitet und am Vormittag auch mit dabei ist. „Es ist für unsere Gäste immer etwas besonders, wenn Unterhaltung geboten wird und Gäste kommen. Und wenn sie auch Spiele und kleine Preise dabei haben, umso besser“, lacht sie. Dass die Preise vor allem Zigaretten waren, soll doch erwähnt werden; hier gehören die einfach dazu…

Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen