Wohlfühloase
Eintauchen in die Welt der Düfte

Lenkt seit 2018 die Geschicke der Filiale: Michaela Greilberger
53Bilder
  • Lenkt seit 2018 die Geschicke der Filiale: Michaela Greilberger
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Nägele & Strubell in der Wiener Gasse, ein gediegenes Familienunternehmen, lud zur Weihnachtsvorschau. Für zeitlose Schönheit. Um Kosmetiksalon erweitert.

INNERE STADT (bk). Eintauchen mit allen Sinnen in die faszinierende Welt der herrlichsten Düfte, in die Welt des Schönen und Eleganten, diese Möglichkeit hat man in Klagenfurt in der Nägele & Strubell-Filiale in der Wiener Gasse.

Weihnachtsvorschau und Vernissage

Zeitgerecht vor Weihnachten lud man nun zur Weihnachtvorschau in das älteste Haus Klagenfurts. In entspannter Atmosphäre, bei Prosecco und Weihnachtsleckereien – untermalt mit chilliger Jazz-Musik von Felix Greilberger und Tobias Melcher – konnte man sich kennenlernen und dabei die wunderbaren Kunstwerke der Künstlerin Katharina Jenic und Kunstexpertin Eva Ureutz betrachten und bestaunen. Der französische Kosmetikkonzern Guerlain war auch vertreten. Kleine Schminkspiegel und Parfümflakons wurden gleich vor Ort mit einer Gravur nach Wahl versehen.

Seit den Siebzigerjahren

Seit den Siebzigerjahren gibt es die Nägele & Strubell-Filiale in der Klagenfurter Innenstadt in bester Lage, ist doch die Wiener Gasse die Verbindung vom Alten Platz zum Heuplatz und dem Einkaufszentrum City Arcaden. Doch ist die unmittelbare Nähe eines großen Einkaufszentrums mit all seinen Shops und Geschäften – darunter auch einige Parfümerien und Kosmetikshops – nicht eine sehr ernst zu nehmende Konkurrenz? „Mitnichten“, meint die Filialleiterin Michaela Greilberger, „gerade dieses Einkaufszentrum ist ein guter Frequenzbringer. Durch das Center und die Lage unserer Filiale strömen Massen an potentieller Kunden durch die Wiener Gasse und viele davon kehren auch bei uns ein.“ So kann man sich jedes Jahr auf immer neue Kunden freuen – viele davon wurden und werden zu echten Stammkunden.

Filialleitung seit 2018

Michaela Greilberger führt die Filiale zwar erst seit 2018, doch erlangte sie schon von Beginn weg große Aufmerksamkeit mit ihren zahlreichen Aktivitäten rund um das Geschäft. Bevor sie sich dieser neuen Aufgabe widmete, war sie 39 Jahre in der Kosmetikbranche in Wolfsberg tätig, d. h. sie weiß genau, dass es gerade in diesem Business keinen Stillstand geben kann. Die Geschäftswelt verändert sich stetig und in einem immer rasanteren Tempo. Hier immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben und trotzdem den intensiven Kundenkontakt zu pflegen, das ist eine Kunst für sich.
Gerade auf diesem Gebiet ist Michaela Greilberger ein absoluter Profi. Kaum mit der Leitung der Filiale betraut, gab es auch schon das erste Kundenevent. Gerade dieser direkte und intensive Kontakt mit den Kunden lässt die Nägele & Strubell-Filiale von den vielen Mitbewerbern abheben.

Kosmetikalon

Die Parfümerie wurde um noch ein weiteres Geschäftsfeld erweitert. Im ersten Stock befindet sich ein echter Platz zum Wohlfühlen, ein Kosmetiksalon. Und noch eine Besonderheit, die sehr gut angenommen wird. „Bei uns ist es auch möglich, nach Ladenschluss zu shoppen, denn“, so die Filialleiterin, „uns besuchen auch viele Kunden aus Unterkärnten. Und da ist es für sie nach vorheriger Terminvereinbarung sehr praktisch, außerhalb der Öffnungszeiten einkaufen zu können.“

Ein eingespieltes Team

Das Team in der Klagenfurter Filiale ist nicht sehr groß, doch es sind alle vier Damen allesamt Profis auf ihrem Gebiet. „Bei uns kann jede Kollegin alles. Heutzutage sind Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber den Kunden das Fundament. Dazu noch fundiertes Fachwissen und das gewisse Gespür für die Wünsche der Kunden, damit kann man punkten“, meint Michaela Greilberger und fügt hinzu, „und das Klima innerhalb unseres Teams ist ebenfalls hervorragend, denn nur zufriedene Angestellte machen Kunden glücklich.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen