Glück und Lebenssinn

Dr. Georg Fraberger
Wann: 18.10.2016 18:30:00 Wo: Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten, Europaplatz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Wie ist es, wenn man ohne Arme und Beine geboren wird? Kann man tatsächlich glücklich sein und hat das Leben überhaupt einen Sinn? Ein Vortrag gibt Antworten.

Dr. Georg Fraberger ist Psychologe am Wiener AKH. Als Psychologe kennt er die Auseinandersetzung mit Begriffen wie Glück oder Sinn? Er hat aber auch eine ganz persönliche Lebensgeschichte, die Antwort darauf geben kann, was den Menschen ausmacht und was eigentlich glücklich macht. Fraberger wurde ohne Arme und Beine geboren. Seine Erfahrungen und seine Lebenseinstellung führt ihn zur Erkenntnis, dass die "Seele" - der Kern des Menschen - und nicht der Körper, der Geist oder der Verstand das maßgebliche sind. Im Anschluss an den Vortrag wird es eine moderierte Diskussion mit dem Referenten und den Zuhörern geben. Das autopbiographische Buch "Ohne Leib. Mit Seele" wird ebenfalls erhältlich sein.

Der Vortrag findet auf Einladung der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Gesellschaft Kärnten im Festsaal der Wirtschaftskammer Kärnten statt. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Gemeinschaft, Generation und Glück" und findet bei freiem Eintritt statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen