Jubiläum
Heute vor 25 Jahren setzte Ranacher den ersten Firmenschritt

Ferdinand Ranacher, Bürgermeister Hannes Primus, Ingrid Schober sowie die Mitarbeiterinnen Hanifa Hrncic und Gabriele Plöck (von links) vor dem Geschäft in Wolfsberg
  • Ferdinand Ranacher, Bürgermeister Hannes Primus, Ingrid Schober sowie die Mitarbeiterinnen Hanifa Hrncic und Gabriele Plöck (von links) vor dem Geschäft in Wolfsberg
  • Foto: Polsinger
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Auf den Tag vor 25 Jahren eröffnete Ferdinand Ranacher sein erstes Geschäft in Wolfsberg. Heute betreibt er neben der Zentrale in Klagenfurt neun Filialen in ganz Kärnten.

VON DANIEL POLSINGER

KÄRNTEN. Am 1. Dezember vor genau 25 Jahren eröffnete Ferdinand Ranacher sein erstes Geschäft für Gesundheitsprodukte in der Hermann-Fischer-Straße in Wolfsberg und legte damit den Grundstein für den heutigen Erfolg. Das nahm Wolfsbergs Bürgermeister Hannes Primus zum Anlass, dem Unternehmer an seinem heutigen Standort am Allgäu einen Besuch abzustatten und ihm zum Jubiläum zu gratulieren.

Ein Hufeisen brachte Glück

„Ich kann mich noch ganz genau an den Tag der Eröffnung erinnern“, erzählte Ferdinand Ranacher dem Bürgermeister, „meine allererste Kundin brachte mir als Glücksbringer ein Hufeisen mit.“ Heute betreibt Ranacher neun Filialen in ganz Kärnten und die Zentrale in Klagenfurt mit gesamt über fünfzig Mitarbeitern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen