Standortmarketing
Kärnten in all seinen Facetten
Alles unter einem Dach: „Kärnten – It's my life“. Die Website carinthia.com. dient als zentraler Wegweiser.
KÄRNTEN. Aufmerksamen Beobachtern fällt der Slogan „Kärnten – It‘s my life“ auf, mit dem gerade der Kärntner Tourismus-Herbst überregional beworben wird. Dahinter verbirgt sich jedoch mehr als ein Tourismus-Slogan. Dabei handelt es sich um die neue Dachmarke Kärntens.
Attraktiver Standort
Warum ist Kärnten für internationale Unternehmen so attraktiv? Welche Förderungen gibt es? Was muss bei einer Betriebsansiedlung beachtet werden? Warum bietet Kärnten die ideale Umgebung für Forschungskooperationen und wieso ist es gerade für Studierende und Start-ups „the place to be“? Diese Fragen beantwortet das Standortmarketing Kärnten. Die Vorzüge unseres Bundeslandes als attraktiver Industrie-, Technologie-, Bildungs- und Forschungsstandort werden dabei unterschiedlichsten Zielgruppen aus den Nachbarländern vorgestellt.
Einheitlicher Aufritt
Andreas Duller und Simon Pöpperl sind in die strategische Landesentwicklung im Amt der Landesregierung gewechselt und sorgen nun für einen einheitlichen Auftritt des Wirtschafts-, Lebens- und Investitionsstandorts Kärnten nach außen. „Wir wollen damit für Unternehmen, Wissenschaftler, Studenten, Facharbeitskräfte und Investoren einen kompakten Informationspool für deren wirtschaftliche und persönliche Zukunftswege in Kärnten schaffen“, unterstreichen Duller und Pöpperl. Das Standortmarketing ist ein One-Stop-Shop für alle Informationen, vernetzt alle bereits aktiven Player in unserem Bundesland und stellt einen direkten Draht zu ihnen her.
carinthia.com als Kärnten-Kompass
Die zentrale Kommunikationsplattform des Standortmarketings ist die Website carinthia.com. Das inhaltliche Ziel der zentralen Informationsplattform ist es, Bewusstsein für die Vorzüge des Wirtschafts- und Lebensstandorts Kärnten im Sinne der Dachmarke „Kärnten – it's my life" außerhalb der Landesgrenzen zu schaffen. Die neue Website wartet in den Sprachen Deutsch, Slowenisch, Italienisch und Englisch mit geballter Information über Kärnten auf – übersichtlich gegliedert in folgende Bereiche: Forschung und Innovation, Aus- und Weiterbildung, Wirtschaft und Technologie, Karriere und Jobs, Investieren und Gründen sowie Lebens- und Urlaubsraum Kärnten. Geplant sind unter anderem ein Standortfilm, Mediendatenbank, Image-Broschüren und Folder sowie Informationskampagnen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.