Klagenfurterinnen zu Gast im Mazda Space Barcelona

Mit Nobelpreisträgerin Leymah Gbowee (Mitte) aus Liberia: Elisabeth, Caroline, Lena und Greta (v.li.)
3Bilder
  • Mit Nobelpreisträgerin Leymah Gbowee (Mitte) aus Liberia: Elisabeth, Caroline, Lena und Greta (v.li.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

KLAGENFURT/BARCELONA (emp). Vier Schülerinnen des Ingeborg Bachmann Gymnasiums in Klagenfurt, durften sich noch vor Schulschluss über eine einmalige Gelegenheit freuen:
Elisabeth Gorgasser, Caroline Hauler, Lena Piskernik und Greta Donner reisten vor Kurzem nach Barcelona, um dort internationale Führungspersönlichkeiten zu treffen.

Women Leadership

Ermöglicht wurde die Aktion von Mazda Austria, in deren Mazda Space – einem internationalen Veranstaltungsforum in Barcelona – die jungen Klagenfurterinnen mit zwei Nobelpreisträgerinnen Gespräche über Women Leadership in the 21st Century Gespräche führen konnten.

In Politik & Wirtschaft

Diskutiert wurde mit den beiden Friedensnobelpreisträgerinnen von 2011, Leymah Gbowee aus Liberia und Takakkol Karman über die Rolle der Frauen als Führungs-persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft.

Mazda Förderprogramm

Das Treffen ist das erste Projekt in einem Förderprogramm von Mazda Austria.
Das international tätige Unternehmen nützt sein Netzwerk, um dem Nachwuchs in der Kärntner Heimat neue weltoffene Perspektiven und multikulturelle Chancen zu ermöglichen.

Autor:

Eva-Maria Peham aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.