Karriere
Sie koordiniert 67 „Spar“-Filialen

Simone Ratheiser übernimmt die Leitung der Filialorganisation bei „Spar“ in Kärnten und Osttirol. | Foto: Spar/gleissfoto
  • Simone Ratheiser übernimmt die Leitung der Filialorganisation bei „Spar“ in Kärnten und Osttirol.
  • Foto: Spar/gleissfoto
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Mit 1. Dezember übernimmt die erst 28-jährige Simone Ratheiser die Leitung der Filialorganisation bei „Spar“ in Kärnten und Osttirol.

KÄRNTEN. 19 Jahre lang stand Oskar Vilgut der Filialorganisation von „Spar“ in Kärnten und Osttirol vor, ehe er nun seinen wohlverdienten Ruhestand antrat. Sein Nachfolgerin ist mit 1. Dezember Simone Ratheiser, die mit 28 Jahren eine der jüngsten Nachwuchs-Führungskräfte der Lebensmittelkette in Österreich ist. Die Tochter einer Bergbauernfamilie aus Wieting war bisher Vertriebsassistentin und steigt nun zur Bereichsleiterin in der Spar-Zentrale in Maria Saal auf. Sie trägt damit Verantwortung für 67 Filialen in Kärnten und Osttirol.

Trainee-Programm als Start

Ratheiser begann ihre Spar-Karriere im Jahr 2012 mit dem Trainee-Programm für Maturanten und durchlief im Rahmen der Ausbildung sämtliche Stationen im Haus. Berufsbegleitend begann sie 2015 das Studium „Business Management“ an der Fachhochschule Kärnten, das sie 2018 mit dem Bachelor abschloss. Nun befindet sie sich in der Zielgeraden ihres Master-Studiums.
„Ratheiser bringt mit ihrem Ehrgeiz, mit der umfassenden Ausbildung und mit ihrer Bodenständigkeit die idealen Voraussetzungen für diese Position mit“, betont Paul Bacher, Spar-Geschäftsführer für Kärnten und Osttirol. Nachsatz: „Es freut uns, dass wir diese außerordentlich wichtige Position mit einer kompetenten, jungen Frau aus unserer Spar-Familie besetzen konnten.“

Elterlicher Bio-Bauernhof

Wenn Ratheiser nicht gerade für ihr Master-Studium lernt, verbringt sie ihre Freizeit gerne am elterlichen Bio-Bauernhof, beim Handarbeiten oder Lesen. „Gemeinsam mit dem bewährten Team stelle ich mich der schönen Herausforderung, die 67 Filialen in Kärnten und Osttirol bestmöglich bei ihrer Verkaufstätigkeit zu unterstützen“, blickt sie auf ihre neue Aufgabe.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.