Karriere
Sie koordiniert 67 „Spar“-Filialen

Simone Ratheiser übernimmt die Leitung der Filialorganisation bei „Spar“ in Kärnten und Osttirol.
  • Simone Ratheiser übernimmt die Leitung der Filialorganisation bei „Spar“ in Kärnten und Osttirol.
  • Foto: Spar/gleissfoto
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Mit 1. Dezember übernimmt die erst 28-jährige Simone Ratheiser die Leitung der Filialorganisation bei „Spar“ in Kärnten und Osttirol.

KÄRNTEN. 19 Jahre lang stand Oskar Vilgut der Filialorganisation von „Spar“ in Kärnten und Osttirol vor, ehe er nun seinen wohlverdienten Ruhestand antrat. Sein Nachfolgerin ist mit 1. Dezember Simone Ratheiser, die mit 28 Jahren eine der jüngsten Nachwuchs-Führungskräfte der Lebensmittelkette in Österreich ist. Die Tochter einer Bergbauernfamilie aus Wieting war bisher Vertriebsassistentin und steigt nun zur Bereichsleiterin in der Spar-Zentrale in Maria Saal auf. Sie trägt damit Verantwortung für 67 Filialen in Kärnten und Osttirol.

Trainee-Programm als Start

Ratheiser begann ihre Spar-Karriere im Jahr 2012 mit dem Trainee-Programm für Maturanten und durchlief im Rahmen der Ausbildung sämtliche Stationen im Haus. Berufsbegleitend begann sie 2015 das Studium „Business Management“ an der Fachhochschule Kärnten, das sie 2018 mit dem Bachelor abschloss. Nun befindet sie sich in der Zielgeraden ihres Master-Studiums.
„Ratheiser bringt mit ihrem Ehrgeiz, mit der umfassenden Ausbildung und mit ihrer Bodenständigkeit die idealen Voraussetzungen für diese Position mit“, betont Paul Bacher, Spar-Geschäftsführer für Kärnten und Osttirol. Nachsatz: „Es freut uns, dass wir diese außerordentlich wichtige Position mit einer kompetenten, jungen Frau aus unserer Spar-Familie besetzen konnten.“

Elterlicher Bio-Bauernhof

Wenn Ratheiser nicht gerade für ihr Master-Studium lernt, verbringt sie ihre Freizeit gerne am elterlichen Bio-Bauernhof, beim Handarbeiten oder Lesen. „Gemeinsam mit dem bewährten Team stelle ich mich der schönen Herausforderung, die 67 Filialen in Kärnten und Osttirol bestmöglich bei ihrer Verkaufstätigkeit zu unterstützen“, blickt sie auf ihre neue Aufgabe.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen