Trachtenhaus kauft Objekt von der Post

Das Postverteilerzentrum in Weitensfeld wurde vom Trachtenhaus Strohmaier erworben
  • Das Postverteilerzentrum in Weitensfeld wurde vom Trachtenhaus Strohmaier erworben
  • hochgeladen von Markus Vouk

WEITENSFELD. Das Trachtenhaus Stohmaier hat das Postverteilerzentrum in Weitensfeld erworben. Ein Käufer für das Gewerbeobjekt in der Gurktaler Gemeinde wurde schon seit Längerem gesucht. "Ich bin froh, dass es endlich eine Lösung für das Objekt gibt. Es steht schon seit mehreren Jahren leer", sagt Bürgermeister Franz Sabitzer. Max Strohmaier will das Gebäude als Lagerraum nutzen. "In unserem Stammhaus haben wir zu wenig Lagermöglichkeiten. Da das Postverteilerzentrum nur wenige Meter von unserem Geschäft entfernt ist, habe ich mich zu dem Erwerb entschlossen", sagt Strohmaier.

Trachten sind im Trend
Der Weitensfelder Traditionsbetrieb, der heuer sein 60-jähriges Jubiläum feiert, beschäftigt 15 Mitarbeiter. "Wir bleiben auf jeden Fall unserer Heimatgemeinde treu. Ich plane auch nicht Filialen in einem Ballungsgebiet zu errichten. Das Geld stecke ich lieber in die Entwicklung von neuen Designs", sagt Strohmaier. Das Trachtengeschäft erfährt derzeit einen echten Boom. "Trachten sind nachhaltige Mode und das schätzen unsere Kunden", sagt Strohmaier und weiter: "Das zeigt sich vor allem bei Hochzeiten. Die Leute wollen in Tracht heiraten, da sie die Kleidungsstücke später weiter tragen können." Die Konkurrenz von Billiganbietern fürchtet der 28-Jährige nicht: "Die Jugend wird so auf den Geschmack gebracht und kommt dann später zu uns und kauft sich hochwertige Stücke."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.