25.05.2017, 16:00 Uhr

Alpen Adria Tipps: Punk in Lignano, Rosenfest in Portorož

The Offspring: am 4. August live in Lignano (Foto: azalea.it)
Lignano. Aviso auf den Rocksommer in Friaul-Julisch-Venetien: „The Offspring“ waren in den 1990er-Jahren eine jener Bands, die den Punk-Rock zurückbrachten und zugleich als Fun-Punk endgültig zum Mainstream kommerzialisierten – „Pretty Fly (For a White Guy)“ war der diesbezügliche Mega-Hit (1998). Mittlerweile blickt die US-Kombo auch schon auf 30 Jahre zurück und das Quartett feiert dies mit einer Welttournee, u. a. am 4. August im Stadio Comunale G. Teghil in Lignano Sabbiadoro. Karten: http://www.ticketone.it sowie Ö-Ticket, http://www.oeticket.com.

Portorož. „Tage der Rosen und der gesunden Genüsse“ ist der Titel des einst schlicht Rosen-Festival genannten Events im/am „Rosenhafen“ Portorož. Im Mittelpunkt des Festes von 2. bis 4. Juni stehen die Blütenpracht von Rosen, Kultur und kulinarische Genüsse. Infos: http://www.portoroz.si (unter Erlebnisse).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.