CHL sah las und hörte

Neu auf DVD: "Was hat uns bloß so ruiniert" | Foto: Thimfilm/Hoanzl
6Bilder
  • Neu auf DVD: "Was hat uns bloß so ruiniert"
  • Foto: Thimfilm/Hoanzl
  • hochgeladen von Christian Lehner

„Was hat uns bloß …“
****

„… so ruiniert. Marie Kreuzer (Regie, Buch, zuletzt „Gruber geht“) lässt drei Paare aus der Bobo-Szene am Elternwerden scheitern; herausragend: Pia Hierzegger und Manuel Rubey. (Thimfilm)

„Wilsberg 26“
***

Die beiden jüngsten Folgen (53, 54) von einer der kurzweiligsten deutschen Krimireihen, mit Leonard Lansink in der Titelrolle, beide aus diesem Jahr: „Der Betreuer“ und „Die fünfte Gewalt“. (Studio Hamburg)

Andrea Süssenbacher
***

„Tod und Amore“: Neuzugang unter den Kärntner Krimi-AutorInnen – ein Friaul-Krimi! Lebendig geschilderter Abenteuer- & Krimiroman, ein Roadtrip von Cormóns über Venedig nach Triest. (emons)

Michael Langoth
*****

„Das kulinarische Manifest. Mit Rezepten der Kochgenossen“: Philosophie und Kultur des alltagstauglichen, reduzierten, aber regional-authentischen Kochens. Großartig! (Pustet)

Iris T.
****

„Leichte Beute“: Zweites Album der Jazz-Singersongwriterin aus Wien mit (großteils eigenen) deutschen Texten zum Thema Beziehungen in allerlei Varianten und in groovig-kreativen Arrangements. (Groove Records/Hoanzl)

Ed Sheeran
***

„Divide“: Der irische Pop-Singer-Songwriter ist nicht nur optisch eine Art Antithese zu all den Plastik-Pop-Schönlingen. Auch wenn die Songs des dritten Albums nicht mehr so ganz den Charme des Ungeschliffenen versprühen. (Warner)

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.