CHL sah las und hörte KW 39

Auf 2 DVDs: die 5-teilige-TV-Reihe "Der Fall Maurizius" | Foto: Studio Hamburg
6Bilder
  • Auf 2 DVDs: die 5-teilige-TV-Reihe "Der Fall Maurizius"
  • Foto: Studio Hamburg
  • hochgeladen von Christian Lehner

„Der Fall Maurizius“ ****
Neuauflage des TV-5-Teilers (1981, 2 DVDs) nach dem Roman von Jakob Wassermann (1928). Gelungen Literaturverfilmung, Regie: Theodor Kotulla, u. a. mit Judy Winter, Ruth-Maria Kubitschek, Heinz Bennent, Matthias Fuchs. (Studio Hamburg)

„Das große farbige …“ *****
„… Wilhelm Busch Album“: Der ironischen Bildgeschichten-Klassiker mit über 1.600 Illustrationen in einer gut gemachten und noch dazu preiswerten Neuausgabe. Zeitlos vergnüglich! (Bassermann)

Miroslav Nemec ***
„Die Toten von der Falkneralm. Mein erster Fall“: Der „Tatort“-Kommissar-Darsteller hat in seinem, teils selbstironischen, Romandebüt erstmals mit richtigen Leichen und Ermittlungen zu tun. (Knaus)

Sunny Pfleger ****
„Time Flies“: Opus-Gitarrist und -Mastermind Ewald „Sunny“ Pfleger überzeugt auch auf seinem zweiten Solo-Album als Songschreiber, Gitarrist und Produzent. Mit zeitlosem Pop-Rock und Gästen wie Gert Steinbäcker, Monika Ballwein, Sohn Paul und einigen mehr. (Opuspocus Records)

„Wien Musik 2016“ *****
20 krätige Lebenszeichen einer erfreulich kreativen und lebendigen heimischen Musikszene mit Zukunft, darunter Nino aus Wien, Roy de Roy (mit Kärntner Wurzeln!), Voodo Jürgens, Bernhard Eder u.e.m. (monkey.)

Twin Atlantic (3) ****
„GLA“: Britische Alternative-Rockband, mixen auf ihrem vierten Album kraftvoll und frisch Elemente aus Indie Rock, Pop-Punk- und Progressive-Rock zu einem recht eigenständigen Sound mit eingängigen Melodien. (Red Bull Records)

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.