09.07.2015, 15:32 Uhr

Fasten-Teilen-Helfen

Soziales Engagement von muslimischen Jugendlichen im Fastenmonat Ramadan.

Klagenfurt, Villach.

Im Rahmen der Aktion „Fasten Teilen Helfen“ der Muslimischen Jugend Österreichs konnten sich heuer Jugendliche in der Diakonie de La Tour im Fastenmonat Ramadan (18.6.-16.7.2015), sozial engagieren.
Dabei sind Jugendliche aufgefordert, sich ehrenamtlich zu betätigen und Solidarität zu zeigen. Ziel ist es, die Sorgen der Mitmenschen ernst zu nehmen und eine Stütze zu sein.

Die Jugendlichen kamen uns in den Pflegeheimen besuchen und haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Nachmittag lang begleitet. Es wurde gemeinsam gespielt, gelesen und gelacht.

Eine besondere Aktion gab es auch in unserem Haus in Maria Gail. Dort wurde eine Modenschau von und für unsere Bewohner und Bewohnerinnen veranstaltet.

Diese wunderbare Aktion unterstützen sehr gerne und wollen aufzeigen, dass ein respektvolles miteinander das Wichtigste und nicht die religiöse Zugehörigkeit entscheidend ist.

Einen besonderen Dank an die engagierten Jugendlichen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.