11.01.2018, 11:17 Uhr

Gipfel-Erlebnisse

Dr. Hubert Klingenberger
Klagenfurt am Wörthersee: Diözesanhaus | Kraft und Perspektiven für die 2. Lebenshälfte.
Männer, jetzt haben wir es geschafft. Wir haben uns angestrengt, abgestrampelt. Jetzt sind wir oben. Die besten Jahre! Ziel erreicht: der Gipfel!


Wir haben einen weiten Blick, Übersicht, Perspektiven. Wir genießen es! Wir freuen uns über das Geleistete, nähren uns von den Erlebnissen des Aufstiegs und haben so manch gutes Gespräch mit anderen Gipfelstürmern.

Der Blick ins Tal lässt uns melancholisch werden: da geht es wieder hinunter, ins enge Tal, in den Alltag, in die Begrenzungen des Lebens. Der Abstieg droht.

Genießen wir also das Gipfelerlebnis! Nutzen wir die Zeit, um darüber nachzudenken, wie die Lebenswanderung fortgesetzt wird! Lassen wir uns vom Weitblick anregen, darüber nachzudenken, welche Richtung wir einschlagen wollen!

Dieser Vortrag (nicht nur für Männer) ist eine Einstimmung auf das Männerseminar „Halbzeit“ am 13. und 14. April 2018 im Bildungshaus Sodalitas in Tainach/Tinje.

Referent: Dr. Hubert Klingenberger, Lernen-Führen-Persönlichkeitsentwicklung, www.hubertklingenberger.de


Termin: Donnerstag, 15.2.2018, 19.00 Uhr

Ort: Klagenfurt, Diözesanhaus, Tarviser Straße 30

Veranstalter: Katholisches Familienwerk und Bildungshaus Sodalitas

Informationen: 067687722440

Zum Katholischen Familienwerk
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.