Das war der VolXBattle Level 1.2

Pagan Piper Project, Fred Boneskin, Spectacle Sheep sowie Robert Lamprecht und Gerald Raunjak vom VolXhaus Team
11Bilder
  • Pagan Piper Project, Fred Boneskin, Spectacle Sheep sowie Robert Lamprecht und Gerald Raunjak vom VolXhaus Team
  • hochgeladen von Gerald Raunjak

Das war der VolXBattle Bandcontest Level 1.2

Am 2. April wurde im VolXhaus Klagenfurt wieder zum VolX:Battle gerufen - diesmal zu Level 1.2!

Diesmal waren dabei:

Pagan Piper Project aus Wien
Fred Boneskin aus Fulda und
Spectacle Sheep aus Wien

Jeder Gast des Abends durfte sich gleich nach dem Kauf eines Tickets an der Abendkassa über eines von drei Gratis-Willkommens-Getränken freuen: Bier, Whiskey oder Jägermeister standen zur Auswahl.

Am Mischpult gab Robert "Roko" Scherwitzl von Novum Audio den "Würzer" des Abends und gleichzeitig auch Fachjury-Mitglied - neben Arthur Piotrowicz von der Musikschule Musikpunkt und Robert Lamprecht, Obmann vom VolXhaus Klagenfurt, der auch als Moderator durch den VolXBattle führte.

Der VolXBattle wurde von Pagan Piper Project eröffnet, die mit ihren akustisch-gespielten und meditativen Songs für einen ruhigen jedoch ausdrucksstarken Start sorgten.

Dann betraten Fred Boneskin die VolXBattle-Bühne und brachten Stimmung mit ihrem Old-School-Hard-Rock. Natürlich wurde auch das VolXBattle-Publikum in die Show von Fred Boneskin involviert - bei ihrem Song "20 Year Old Destillation" wurde eine Flasche Whiskey ins Publikum gereicht, welches sogleich voll motiviert beim Austrinken half.

Als dritte Band des Abends legten Spectacle Sheep noch einen drauf und zeigten Klagenfurt, was genau ihren ganz eigenen Stil "Knup" ausmacht. Publikum sowie Jury wurden mit jedem Lied mehr in den Bann von Spectacle Sheep gezogen.

Nach Auszählung des Publikumsvotings und Beratung der Fachjury stand der Tagessieger fest: Fred Boneskin konnte den Sieg des Abends holen, knapp vor Spectacle Sheep. Diese Punkte des Abends wurden sogleich in das VolXBattle Online Voting System eingetragen. Dort haben nun die Fans 3 Wochen (bis 23.4.2016 - 21:00 Uhr) Zeit für ihre Lieblingsband zu stimmen. Es kann jedoch nur 1 Mal pro Tag eine Stimme abgeben werden.

Auch VolXBattle Level 1.2 war trotz des geringen Publikums ein voller Erfolg. Alle fühlten sich wohl und gaben ihr Bestes, und die Motivation und die Begeisterung waren überwältigend.

Wieder ein genialer Abend mit tollen Menschen im VolXhaus Klagenfurt. Die nächste Runde des Bandcontests findet am 13.5.2016 statt. Dabei sind dann Puncher Karma (Feldkirchen), Mindless (Wien) und Horizon Of The Statue (Wolfsberg).

Wo: Volxhaus, Südbahngürtel 24, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.