MIT VIDEO: Super Stimmung / tolles Rahmenprogramm anlässlich der Vernissage von Margit Saller im Kunstcafe Lidmansky

Margit Saller umgeben von Freunden, Künstlerkollegen und zahlreichen Gästen
93Bilder
  • Margit Saller umgeben von Freunden, Künstlerkollegen und zahlreichen Gästen
  • hochgeladen von Roland Pössenbacher

Anlässlich der Vernissage der gebürtigen Wienerin Margit Saller war das Kunstcafe Lidmansky wieder einmal zum Bersten voll.
Eröffnet wurde die Vernissage von GR Dr. Gerhard Leitner.
Für die ausgezeichnete musikalische Umrahmung sorgten Miki Milan Komljenovic & Frank Get (der auch einen Titel aus seiner neuen/ersten CD präsentierte), die als Geburtstagsüberraschungsgeschenk für “Geburtstagskind” Gabi Balantitsch (Carus Immobilien) und Künstlerin Margit Saller groß aufspielten – die Gäste waren begeistert!
Cafe Benedikt Chef Manfred Schein freute sich, als glücklichere Gewinner bei der Tombola, über den Hauptpreis - ein Bild der Künstlerin!
Perfekt Organisiert wurde die Veranstaltung von Künstlerfreundin Iris More’ und den Team Lidmansky mit Konsulent Gerhard Lippitz und Serviererin Klaudia Werner.
Unter den Gästen: Musiker Holger Treven, Musiker & Komponist Horst Gradischnig, Dip. Ing. Peter Wedenig, Dichter/Lyriker Helsen, Dr. med. Herbert More’, Ing. Walter Wrana, Alex und Fritz Krassnig, Matzika Spreitzhofer, Adabei Albert, Tausendsassa Centauri Alpha, Renate Plautz, Doris Rudolf, Richard Grübler, Schmuckdesignerin Selma Alp, Franz Wicher (Obmann Frecce Tricolori Kärnten), Akkordeon Fritz, Thomas Paul ...

Margit Saller
"Das Licht dieser Welt erblickte ich in Wien, doch meine Kindheit habe ich in Kärnten verbracht.
Darum freut es mich sehr, hier meine 1. Vernissage zu haben.
In meiner Teenagerzeit war ich sehr viel in Italien, Frankreich und England um die Sprache und auch neue Kulturen kennen zu lernen.
Meine Aufenthalte im Ausland haben sich viele Jahre später in meinen hier entstandenen Bildern zum Ausdruck gebracht.
2009 habe ich die Begeisterung zur Malerei entdeckt, die bei einem Malkurs von Frau Rafia Bigzadeh zum Vorschein kam.
Seit dieser Zeit male ich mit viel Freude und Begeisterung und bin sehr stolz, meine Werke bei Euch präsentieren zu dürfen.
In den letzten beiden Jahren wurde ich zur Preisträgerin beim Wettbewerb „Zauberberg-Sommer“ der Autoren und Künstler. Das gab mir natürlich großen Ansporn, mich mit meinen Werken in die Welt zu trauen und Dank meiner Freundin Iris Moré, ihrem persönlichen Einsatz und ihrem Arrangement, kann ich hier und heute eine kleine Auswahl meiner Werke zur Schau stellen.
Es findet heute nicht nur meine 1. Vernissage statt, es gibt auch ein Geburtstagskind unter uns, das wir hoch Leben lassen wollen! Mit Musik, Prosecco und kulinarischen Gaumenfreuden eröffne ich nun diese gemeinsame Feier und wünsche Euch allen viel Vergnügen und Glück bei der anstehenden Tombola, bei der es ein Bild von mir zu gewinnen gibt."
Margit Saller: http://www.farbtopf.pictures/

Wo: Kunstcafe Lidmansky, Lidmanskyg. 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.