03.02.2018, 20:41 Uhr

Stimmungsvolle Ausstellungseröffnung von Jasmin Obrecht

Thomas Mikel, Manfred Goritschnig, JPS, Horst Gradischnig, Helga Cech, Centauri Alpha, Jasmin Obrecht und Julian Mikel
Klagenfurt am Wörthersee: Cafe Helga | Eine wunderschöne Vernissage mit jeder Menge Live-Musik fand in Helga Cechs Café Helga in der Lodengasse statt.

Unter dem Titel "Gemischter Satz" stellt die besonders talentierte Künstlerin und Schmuckdesignerin Jasmin Obrecht bis 14.März eine Auswahl neuer Werke im Kunstcafé aus.



Viele Freunde, Künstlerkollegen und Stammgäste waren gekommen, um Jasmin Obrecht zur gelungenen Ausstellung zu gratulieren.

Nach musikalischer Eröffnung durch Klagenfurts Tausendsassa Centauri Alpha begrüßte Galerist Martin Del Cardinale die anwesenden Gäste und leitete den musikalischen Part an den aus Graz angereisten JPS (Johann Peter Schein), der seine CDs "Es is net leicht" und "Weust mogst" präsentierte, weiter. Besonders mit seinem Kultsong "Da Peda" brachte er die Stimmung zum Überkochen.

Abwechselnd und unter reger musikalischer Beteiligung von Horst Gradischnig, Manfred Goritschig und Thomas Mikel sorgten die beiden Musiker stundenlang für beste Stimmung. Besonders gefreut hatte sich Ing. Alexander Walter Schachner über ein Treffen mit Centauri Alpha, denn bereits vor 40 Jahren als junger Bub war er Fan der ersten Stunde, als dieser damals noch als Straßenmusiker in der Kramergasse auftrat.


Neben Sektempfang und einem delikaten Heringsschmaus fand eine Verlosung statt, bei der es tolle Sachpreise zu gewinnen gab. Diesmal fungierte der äußerst talentierte 11jährige Julian Mikel als Glücksengerl.  Die glücklichen Gewinner durften sich über ein Bild im Wert von 500 Euro (Helge Matzer aus Moosburg), einen Fotogutschein von Studio Christine Tölderer im Wert von 100 Euro (Gerfried Essler aus Klagenfurt) und ein Geschenkssackerl mit Schmuck von Jasmin Obrecht im Wert von 60 Euro (Hofrat Ing. Herbert Holzer aus Klagenfurt) freuen.

Mitgefeiert haben die Künstlerkollegen Centauri Alpha, Werner Aschmann, Christian Zablatnik mit Gattin Charlotte, Thomas Mikel mit Reyhan und Wunderkind Julian, Manfred Traar sowie Marlis Lepicnik mit Gatten Gerhard, Musikerehepaar Manfred und Anita Goritschnig, Musiker und Komponist Horst Gradischnig, wie auch Laienschauspielerin Isabella Essler mit Familie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.