13.09.2014, 17:50 Uhr

Top Model Sandra Oswald im Fitness Check mit Model-Coach Roland Eder

Fitness-Check und Individuelles Training vom Model-Coach (Foto: Christopher Andres)
Klagenfurt am Wörthersee: RE-Fit Body & Mind |
Roland Eder, diplomierter Gesundheits- und Personaltrainer trainiert und betreut nun auch Model Sandra Oswald
Der bekannte Gesundheits- und Personal Trainer Roland Eder ist nun auch im Modelkreisen gefragt. Was das Training von Roland ausmacht? In erster Linie die Bewusstseinsbildung dass Körper, Geist und Seele im Einklang sein müssen um ein vitales Leben führen zu können. Ende des Jahres begibt sich Eder dafür sogar einige Monate nach Indien, um seine Yoga-Lehre zu vertiefen und um seinen KundInnen ein ganzheitliches Konzept bieten zu können, welches nicht nur das Körperbewusstsein, sondern auch das Selbstbewusstsein fördert. Stressmanagement – und Abbau spielen hierbei eine große Rolle. „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. So einzigartig jeder von uns ist, so individuell gestaltet sich auch das jeweilige Bewegungs- und Trainingsprogramm. Meine Aufgabe besteht darin, beides nach den Wünschen und Zielen meiner KundInnen zu formen. Eine umfangreiche individuelle Ist-Bestandaufnahme stellt die Basis zur Erhaltung bzw. Optimierung der persönlichen Gesundheit und Leistungsfähigkeit dar.“ so der diplomierte Gesundheits- und Personaltrainer der auch im Kurhotel FX Mayr in Dellach beim Heilfasten, Entschlacken, Entgiften und Regenerieren hilft.
Roland Eder bietet ganzheitliche IST-Checks an, bevor er gemeinsam mit den Kunden realistische Zielsetzungen plant und auf Wunsch auch mit betreut. Eine IST-Bestandsaufnahme inkludiert einen Sichtbefund, einen Muskelfunktionstest, einen Ausdauertest, einen Krafttest und eine Trainingsplanerstellung und eine Besprechung. Die Gesamtdauer beträgt circa 3 Stunden.
Roland Eder trainiert nun auch Model Sandra Oswald, die ja bekanntlich einen gefüllten Terminkalender hat. Nichts destotrotz möchte die 29-jährige nicht auf sportliche Aktivitäten verzichten: „Ich bewege mich insbesondere im Sommer gerne an der frischen Luft und richte meine Aktivitäten danach. Im Winter trainiere ich regelmäßig indoor im Fitnessclub Atlantis in Klagenfurt. Was ich an der Betreuung von Roland so schätze ist der Fokus auf meine zeitlich knappen Ressourcen und meine individuellen Bedürfnisse. Roland versucht nicht, wie viele andere Trainer, einen Fitnessplan in meinen Tagesplan reinzudrücken, sondern richtet den Fitnessplan nach den Gegebenheiten des Alltags. So macht Sport mehr Spaß und wird nicht zu einer zusätzlichen Belastung,“ freut sich Sandra Oswald.
Kontakt:
RE-Fit Body & Mind * Gitschtalweg 6 * 9061 Wölfnitz/Kärnten
0676/9793282
rolandederfit@chello.at

Fotos: ©2014 Christopher Andres
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.