Wunderschöne Vernissage von Oksana Kravchenko im Kunstcafe Lidmansky

Oksana Kravchenko im Kunstcafe Lidmansky in Klagenfurt (Aquarell)
66Bilder
  • Oksana Kravchenko im Kunstcafe Lidmansky in Klagenfurt (Aquarell)
  • hochgeladen von Roland Pössenbacher

Wunderschöne Vernissage von Oksana Kravchenko
Zahlreiche Besucher kamen zur Ausstellungseröffnung "Akte, Landschaften und Portraits" der gebürtigen Ukrainischen Künstlerin Oksana Kravchenko in das Kunstcafe Lidmansky.

Ein herzliches Danke an GRin Ruth Feistritzer für die Eröffnungsworte zur Künstlerin und zum Werdegang vom Kunstcafe Lidmansky.

Ein Danke auch an
die Organisatoren Edward Fanzoi, Gerhard Lippitz und Doris Rudolf sowie KünstlerInvermittler Roland Pössenbacher.

"Im Grunde bin ich jemand, der gerne und herzhaft gegen den allgegenwärtigen Kreativ-Tsunami polemisiert. Und auch dagegen, dass jede Kammer eine Galerie genannt wird, bloß weil ruinierte Leinwände an den Wänden hängen. Das werde ich auch weiterhin tun. Und gerade deshalb! Um die Regel zu bestätigen soll man auch eine Ausnahme als Beispiel nennen können und derartige Beispiele findet man vereinzelt auch in Klagenfurt. Oksana Kravchenko steht unter Verdacht, so eine Ausnahme zu sein.
Oksana Kravchenko, eine Künstlerin aus der Ukraine, die sich in Klagenfurt niedergelassen hat, malt landschaftliche Motive im Stil eines romantischen Impressionismus - noch dazu in einer Qualität, die von handwerklichem Können zeugt - wurde von GR Ruth Feistritzer sehr eloquent und informativ vorgestellt. Solche Arbeiten und Ausführungen sehe und höre ich mir gerne an. Was ich gestern auch getan habe.
Zum Kunst-Cafe-Galeristen bleibt anzumerken: "Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn, oder zwei."

© Kulturphilosoph und Künstler Walter "der Tainacher" Tomaschitz

Unter den Gästen: Studienrätin Reinhild Seeburger, Maler & Sänger (Bariton) Reinhold Suppan, GR & KO Dr. Andreas Skorianz, Logopädin Ulrike Riepl, Ludwig & Brigitte Wiesauer,  max-consult GF Max Fischer,  Multitalent Centauri Alpha, Hobby-Musiker Walter Leber, Künstler Walter Tomaschitz, Entertainer iR Jan Meijboom, die Hobby (Kunst) Fotografen Margit Arz, Albert Madlener und Helmut Lippitz.

Dauer der Ausstellung: bis 28. Mai 2018
Im Nichtraucher Raum vom Kunstcafe Lidmansky

Kunstcafe Lidmansky Neu
10.-Oktober-Straße 26 * Klagenfurt a. W.
Öffnungszeiten: Mo bis Sa von 10:00 bis 22:00 Uhr

Wo: Kunstcafe Lidmansky, 10.-Oktober-Strau00dfe 26, 9020 Klagenfurt am Wu00f6rthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.