Auto von Zug erfasst und in Sattnitz geschleudert

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mussten gestern ein Auto aus der Sattnitz bergen, da es mit einem Zug kollidierte und in den Fluss geschleudert wurde | Foto: BF KLagenfurt
6Bilder
  • Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mussten gestern ein Auto aus der Sattnitz bergen, da es mit einem Zug kollidierte und in den Fluss geschleudert wurde
  • Foto: BF KLagenfurt
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT. In der Flußgasse beim Bahnübergang, Nähe Rosentalerstraße, musst die Berufsfeuerwehr Klagenfurt gestern ein Auto aus der Sattnitz bergen. Der Fahrzeuglenker dürfte den herannahenden Zug an diesem unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben. Er wurde vom Zug erfasst und in den Fluss geschleudert.

Kleinkind musste reanimiert werden

Der Fahrzeuglenker konnte sich und seinen kleinen Sohn selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Vater musste ihn jedoch reanimieren. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag das Kind auf einer Decke und war bereits wieder bei Bewusstsein, klagte jedoch über Schmerzen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr betreuten das Kind bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes.

Gewässer wurde nicht verunreinigt

Vor der Fahrzeugbergung wurden zudem von den Feuerwehrleuten in der Sattnitz Ölsperren (das sind Ölsaugschläuche) errichtet, um für das eventuelle Auslaufen von Flüssigkeiten gerüstet zu sein.
Nach Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Polizei wurden Hebegurte von Tauchern am Fahrzeug befestigt und dieses anschließend mit Bergekran geborgen.
Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Umwelt, da während der Bergung nur geringe Mengen an Flüssigkeiten ausgelaufen sind.
Das Unfallfahrzeug wurde nach der Bergung dem Abschleppdienst übergeben und der Unfallbereich mittels Absperrbänder weitestgehend gesichert.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.