04.04.2017, 15:19 Uhr

Bunte Ostereier für die Innenstadt

Die Schülerinnen der NMS 3 fertigten u. a. dieses Werner-Berg-Kunstosterei (Foto: KK/IG Innenstadt)

Kreative Klagenfurter Schüler beteiligen sich an der IG-Innenstadt-Aktion und bemalten die Riesen-Ostereier.

INNENSTADT. Aufgefallen sind sie wohl schon vielen; die kunstvoll gestalteten großen Ostereier vor den Geschäften in der Klagenfurter Innenstadt. Jedes Osterei dieser Aktion der IG Innenstadt ist ein von Hand bemaltes Unikat. Als Kooperationspartner für die Gestaltung der Ostereier konnten die Musikvolksschule 1 und die NMS 7 (Benediktinerschule), NMS 3 (Hasnerschule), das Pro Mente Arbeitszentrum sowie die ARTlane Urban art platform und die Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) gewonnen werden. Großes Lob gebührt u. a. den Schülern der Kreativklassen der NMS 3 (Foto). Unter der Leitung von Birgit Paintner, Elisabeth Philipp und Felix Eder bewiesen sie Kreativität und Geschick. Ein ganz besonderer Hingucker ist das große Werner-Berg-Kunstosterei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.