06.11.2017, 15:46 Uhr

Diese Hufeisen bringen besonders viel Glück!

Für jeden Anlass werden Hufeisen individuell gestaltet (Foto: KK)

Aus alten Hufeisen fertigt Kathrin Moritz besondere Glücksbringer für spezielle Anlässe.

KLAGENFURT. Einzigartige und individuelle Geschenke in liebevoller Handarbeit stellt Kathrin Moritz aus Klagenfurt her. Die Idee: Sie verschönert und verziert alte Hufeisen auf ihre ganz spezielle Art und Weise. "Im März 2016 habe ich für meinen Neffen ein Geschenk zur Taufe gesucht. Da ich selber ein Pferd besitze und gerne reite, kam mir die Idee", erzählt Moritz.

Über Facebook und Mundpropaganda habe sich die Idee ihrer Glückshufeisen rasch verbreitet. Seit Jänner hat die junge Klagenfurterin auch ein eigenes Gewerbe angemeldet und ist neben ihrem Vollzeitjob selbstständig. "Im Sommer gab es viele Anfragen für Hochzeits-Geschenke. Meine Hufeisen kommen bei den Leuten sehr gut an", so Kathrin Moritz. An "Rohstoffen", sprich Hufeisen, für ihre Geschenke mangelt es nicht, wie sie erzählt: "Zu Beginn habe ich die Hufeisen von meinem eigenen Pferd genommen. Mittlerweile bekomme ich von überall welche her, die sonst nicht mehr gebraucht werden." Seit zwei Wochen verkauft sie die Handarbeiten auch im "Fachl" in Klagenfurt und Villach. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.