02.10.2016, 15:17 Uhr

Kunstherbst im Schloss Welzenegg

Günther Schmid hieß viele Künstler und Besucher in seinem Schloss Welzenegg willkommen
Klagenfurt am Wörthersee: Schloss Welzenegg |

Hausherr Günther Schmid hieß wie seit knapp 30 Jahren wieder das Who is Who der Kärntner Künstlerschaft in den altehrwürdigen Gemäuern des Schlosses Welzenegg Willkommen.

Viele Besucher durchschmökerten die Veranstaltung an den zwei Wochenenden und gaben sich voll und ganz der Kunst und Kulinarik hin.

Geboten wurde von Pop-art Malereien ( der Künstler Christian Zablatnik arbeitete auch ein Wochenende lang mit den Kindern des Kindergartens "Ich bin ich"), über Keramikschmuck, hausgemachte Marmeladen und Säfte, Strickdesign (Wollphantasien by Mag. Marot Stanossek) bishin zu Schnitzereien und Skulpturen, alles was das Kunstherz erfreut.

Auch nächstes Jahr findet der Kunstherbst von 29.September bis 1.Oktober statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.