Miss Kärnten 2017: Die nächsten Kandidatinnen stellen sich vor

Ramona Baric ist 17 Jahre alt und will Miss Kärnten 2017 werden | Foto: Anja Koppitsch
2Bilder
  • Ramona Baric ist 17 Jahre alt und will Miss Kärnten 2017 werden
  • Foto: Anja Koppitsch
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT (vep). 13 hübsche Kärntnerinnen rittern am 3. Mai in Velden um die Krone zur schönsten Frau des Landes – der Miss Kärnten. Sieben von ihnen sind aus Klagenfurt. Wir stellen in Teil 2 die nächsten drei Kandidatinnen vor.

Jessica Berger

Die 1,76 große Klagenfurterin studiert Wirtschaft und Recht sowie BWL und setzt ihre Kenntnisse bereits während des Studiums in einer Steuerberatungskanzlei ein. Sport ist der 21-Jährigen besonders wichtig, um sowohl Körper als auch Geist fit zu halten. Bis sie 17 war, fuhr Jessica im Skikader zahlreiche Landescups. Auch heute noch steht sie gerne auf den zwei Brettln. Im Sommer hält sie sich mit Tennis fit, zudem bbesucht sie drei- bis viermal pro Woche das Fitnessstudio. Reisen in ganz Europa unternimmt Jessica in ihrer Freizeit ebenso gerne. Die Teilnahme an der "Miss Kärnten"-Wahl ist nicht ihre erste, schon vor zwei Jahren hat sie einmal mitgemacht. Die Jury überzeugen will Jessica mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Auftreten, aber auch mit ihrem "Köpfchen": "Die Ausbildung spielt in meinen Augen eine immer größere Rolle, schließlich hat die Miss Kärnten auch eine Repräsentationsfunktion", sagt Jessica.

Ramona Baric

Die 17-jährige Ramona Baric ist derzeit Auszubildende am BFI, will aber eigentlich Polizistin werden. Privat ist ihr liebstes Hobby drei- bis viermal pro Woche das Reiten, seit ihrem siebenten Lebensjahr sitzt sie im Sattel. Sie zeichnet aber auch gerne – vor allem Personen- und Tierportraits – und geht zum Auspowern ins Fitnessstudio oder Laufen. "Aber auch die Fotografie ist eines meiner Hobbys", sagt Ramona. Nebenbei modelt sie auch, allerdings verfolgte sie das bis dato nicht professionell. Für sie ist es die erste Teilnahme an einem solchen Contest. "Egal, wie weit ich komme, ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen", sagt Ramona.

Denise Dedic

Die 1,72m große Klagenfurterin bringt bereits Laufstegerfahrung mit. Auch die Aufmerksamkeit bei einem solchen Bewerb ist ihr nicht neu; schon vor zwei Jahren hat sie an einem ähnlichen Contest teilgenommen und es bis ins Finale geschafft, dort jedoch aus privaten Gründen abgebrochen.
Im Mai tritt Denise ihren neuen Job als Sekretärin an, wird aber ab Herbst nebenbei auch das Studium der Medien- und Telekommunikationswissenschaften berufsbegleitend starten. Eine ihrer Leidenschaften ist das Kochen – das wurde ihr wohl durch den Beruf der Mutter als ehemalige Chefköchin in die Wiege gelegt. Die "Miss Kärnten"-Jury will sie mit ihrer authentisch-positiven Austrahlung überzeugen, denn: "wenn ich am Laufsteg sein kann, bin ich überglücklich. Und ihc denke, das sieht man auch", sagt Denise lächelnd.

Alle Kandidatinnen auf einen Blick

Diese Mädels nehmen an der Wahl zur Miss Kärnten 2017 teil:
Ramona Baric aus Klagenfurt
Marlin Ruiz aus Klagenfurt
Selina Schönfelder aus Klagenfurt
Vanessa Struger aus Klagenfurt/Viktring
Jessica Berger aus Klagenfurt/Viktring
Denise Dedic aus Klagenfurt
Johanna Scherer aus Moosburg
Svjetlana Janjusevic aus St. Veit/Glan
Elisabeth Rauter aus Rosegg
Julia Wuzella aus Rosegg
Christina Freundl aus Radenthein
Jasmin Wedenig aus Völkermarkt
Selina Wedenig aus Völkermarkt

Ramona Baric ist 17 Jahre alt und will Miss Kärnten 2017 werden | Foto: Anja Koppitsch
Jessica Berger studiert Wirtschaft und Recht sowie BWL und kämpft heuer um den Miss-Kärnten-Titel | Foto: Anja Koppitsch
Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.