cookingCatrin: Rezepte für die Muttertags-Tafel - Teil I

Beerentiramisu im Glas | Foto: Carletto Photography
2Bilder
  • Beerentiramisu im Glas
  • Foto: Carletto Photography
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Der Muttertag rückt näher und somit auch die Suche nach süßen Ideen für die Kaffeetafel. Vor allem am Muttertag sollte man Mama ordentlich verwöhnen. Wem das aber nicht reicht, der kann auch ab und zu einen süßen Frühstückstisch mit den einen oder anderen selbst gebackenen Leckereien zaubern.

Foodbloggerin cookingCatrin zeigt uns die süßesten Rezepte, um Mama am Muttertag oder einfach mal so zum Frühstück zu überraschen: Beerentiramisu im Glas, ein Blitz-Dessert und Muttertagstorte ohne Backen.

Beerentiramisu im Glas

Zutaten (4 Portionen):
>> 300 g Nonno Nanni il fresco spalmabile
>> 125 g Joghurt Natur
>> 3 Pkg. Vanillezucker
>> 20 g Staubzucker
>> 125 ml Kaffee
>> 3 EL Rum
>> 16 Stk. Vollkorn-Biskotten
>> 350 g frische Beeren
>> Kräuter zum Garnieren

Zubereitung:
Die 125 ml starken Kaffee zubereiten, auskühlen lassen. Nonno Nanni il fresco spalmabile mit Joghurt, Staubzucker und Vanillezucker glattrühren. Kaffee mit Rum vermischen. Vollkorn-Biskotten zerbröseln und auf die Gläser verteilen. Mit der Kaffee-Rum-Mischung übergießen. Mit Beeren bedecken. Mit Creme bedecken und das Tiramisu mit den restlichen Beeren garnieren.

Blitz-Dessert (für jene mit wenig Zeit)

Zutaten (für 4 Portionen):
>> 8 Schokoladenkekse
>> 200 ml Schlagobers
>> Beerensirup
>> Erdbeeren
>> 2 TL gehackte Pistazien

Zubereitung:
Erdbeeren putzen und schneiden. Kekse zerbröseln, in Gläser geben, Erdbeeren obenauf. Sirup mit Schlagobers aufschlagen, auf die Erdbeeren geben, mit Pistazien verfeinern.

Muttertagstorte ohne Backen

Zutaten (für 1 Springform):
>> 80 g Butter
>> 500 g Magertopfen
>> 1,5 Pkg. Agar Agar
>> 4 EL Kokosblütenzucker
>> Zesten einer Limette
>> 150 g frische Beeren
>> 1/2 Pkg. Sonnentor Kekse
>> 2 EL Gewürzblüten

Zubereitung:
Kekse in ein Gefriersackerl füllen und zerklopfen. Butter schmelzen, mit Keksbröseln vermischen. Keks-Masse in eine Springform füllen, festdrücken. Mindestens 30 Minuten fest werden lassen. Schlagobers aufschlagen. Topfen und Kokosblütenzucker einrühren. Limettenzesten hinzufügen. 100 ml Wasser erhitzen, Agar Agar einrühren. Auskühlen lassen, in die Masse einrühren. In die Springform füllen. Für 6 Stunden kühlstellen.

Noch mehr süße Rezeptideen unter www.cookingcatrin.at sowie hier!

Beerentiramisu im Glas | Foto: Carletto Photography
Muttertagstorte ohne Backen | Foto: Carletto Photography
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.