17.03.2016, 07:52 Uhr

Produktrückruf "Gothem"-Leuchte von Ikea: Stromschlag-Gefahr

Zwei Tischleuchten weisen Stromschlag-Gefahr auf (Foto: Ikea)

Ikea bittet Kunden, Steh- und Tischleuchten "Gothem" gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückzubringen.

ÖSTERREICH. Ikea ruft die Steh- und Tischleuchten "Gothem" zurück, denn es besteht die Gefahr eines Stromschlages. In einigen Lampen wurden beschädigte Kabel gefunden. Wenn diese - und das ist möglich - in Berührung mit dem Metallgehäuse der Lampe kommen, könnte die ganze Lampe Elektrizität weiterleiten.

Ikea bittet die Kunden, die Lampe unverzüglich vom Netz zu nehmen und gegen volle Erstattung des Kaufpreises zu Ikea zurückzubringen. Das ist bei der Warenrückgabe ohne Einkaufsbeleg möglich.

Seit Oktober 2015 im Verkauf

Betroffen sind alle drei "Gothem"-Modelle: zwei Tisch- und eine Stehleuchte. Sie sind seit Oktober 2015 in Ikea-Märkten weltweit verkauft worden - in Österreich insgesamt 917 Stück.

Menschen seien noch nicht verletzt worden, Ikea wisse aber von zwei Kunden und einem Mitarbeiter, die einen Stromschlag abbekommen haben.

Mehr Informationen: www.ikea.at oder 0800/081 061.

Lesen Sie auch:
* Produktrückrufe im meinbezirk.at-Archiv
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.