Im Schuhhaus Keiler setzt man bereits in vierter Generation auf fachgerechte
Beratung.
"Gesundheit fängt bei den Füßen an, heißt es. Und darauf wird in unserem Familienbetrieb schon seit Generationen geachtet", weiß Elisabeth Reiser, die aktuell zusammen mit ihrem Bruder Hermann Keiler das Geschäft leitet. Zurück geht die Tradition auf den Zillertaler Ferdinand Keiler, der auf seiner "Walz" nach Klagenfurt kam und seinen Betrieb eröffnete.
Landesweit bekannt
Seine handgefertigten Schuhe wurden nach kurzer Zeit bei der Landeshandwerkerausstellung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Als k.u.k-Hofschuhmachermeister führte er sogar die Kaiserkrone am Geschäftsportal.Mit Berg- und Skischuhen sowie Reit- und Offizierstiefeln war schließlich auch Sohn Hermann Richard Keiler über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
Vierte Generation
Hermann und Maria Keiler übernahmen das Geschäft schließlich in dritter Generation und machten es in 40 Jahren zu einem Vorzeigegeschäft. Seit 2011 führen ihre Kinder, Elisabeth Reiser und Hermann Keiler, das das Schuhfachgeschäft in vierter Generation."Freundliche Bedienung und Beratung werden bei uns in der Karfreitstraße seit Generationen großgeschrieben. Gelernte Schuhfachverkäuferinnen achten darauf, dass kein Schuh drückt. Auch unser Partner Ara-Schuh ist seit Jahren ein Teil unseres Erfolgs", so Reiser.