Von Feldkirchen nach Feldkirchen

Mathias Regal und Robin Beniers | Foto: Privat/KK
2Bilder

FELDKIRCHEN, MÜNCHEN (chl). Mathias Regal ist in Feldkirchen in Kärnten geboren und aufgewachsen und arbeitet seit zwei Jahren in Feldkirchen bei München. Doch der Reihe nach: In Villach absolvierte Regal die HTL, seine berufliche Karriere startete er bei "Leeb Balkone und Zäune" in Gnesau, von wo aus er den Schritt ins Ausland und in die Selbständigkeit wagte. Seiner Firma ist er treu geblieben. Regal stand damals, nach vier Jahren in Gnesau, vor der Frage, wie seine weitere berufliche Laufbahn aussehen könnte, als er das Angebot bekam, für Leeb im Außendienst zu arbeiten. München oder Berlin war die Frage, bei der es für ihn nicht viel zu überlegen gab: "Als Kärntner kommt man mit den Bayern bestens zurecht."

Von der Planung in den Vertrieb
"Ich arbeite gemeinsam mit meinem Tiroler Kollegen als freier Handelsvertreter und Vertriebspartner für die Firmenniederlassung von Leeb in München", erklärt Regal seine aktuelle berufliche Tätigkeit. Und diese Niederlassung liegt ausgerechnet in der Gemeinde Feldkirchen im oberbayerischen Landkreis München. In Gnesau war er in erster Linie als technischer Zeichner angestellt und kennt somit den Ablauf von der Planung bis zur Produktion. "Das hilft mir heute sehr, da ich beim Verkauf unserer Produkte weiß, was machbar ist." Der "doppelte Feldkirchner" ergänzt sich damit bestens mit seinem Kollegen, der aus dem Verkauf kommt.

Umzug nach München
Mit Sack und Pack und seiner Lebenspartnerin Robin Beniers hat Regal vor zwei Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach München verlegt. Regals Freundin ist gebürtige Holländerin und arbeitet im Modehandel. Der Umzug nach München sei sehr aufwändig und der Schritt in die Selbständigkeit letztendlich ein Kniefall vor der Bürokratie gewesen. Die Zugehörigkeit zur EU habe dabei wenig erleichtert: "Mit der EU, sollte man meinen, sei alles einfacher geworden. Das ist aber meiner Meinung nach nicht ganz gelungen, denn es haben ja doch alle Länder ihre eigenen Gesetze", steht er der EU zwar grundsätzlich positiv, aber nicht unkritisch gegenüber. "Der Zusammenhalt innerhalb der EU kommt momentan nicht wirklich gut raus", sieht Regal gespannt in die Zukunft.

Leidenschaft Fußball
Feldkirchner Fußball-Fans kennen Regal übrigens als Top-Fußballer: Er war Kapitän beim SV Feldkirchen in der Regionalliga und in der Kärntner Liga. Die Leidenschaft Fußball pflegt er heute beim SV Heimstetten (Kirchheim bei München). "Wir sind vor Kurzem in die vierte Liga aufgestiegen, es geht also rundherum aufwärts", bereut Regal seinen Umzug in keinster Weise.

Mathias Regal und Robin Beniers | Foto: Privat/KK
Mathias Regal und Robin Beniers | Foto: Privat/KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.