08.10.2014, 19:43 Uhr

Wir feiern den 10. Oktober: Schulausflug der VS 14 - Welzenegg

Leona, Sebastian, Christian, Marko und Anna sind stolz auf ihre Medaillen
In der Woche vor dem Landesfeiertag machten sich alle Schüler/innen und Lehrer/innen der VS 14 – Welzenegg auf nach Maria Saal ins Freilichtmuseum.
Schon zuvor wurde im Unterricht der geschichtliche Hintergrund des Landesfeiertages besprochen, es wurden Kärntnerlieder einstudiert und Fahnen gebastelt.
Im Freilichtmuseum angekommen, starteten wir mit dem gemeinsamen Singen unseres Schulliedes und Kärntnerliedern.
Dann ging es los zu den Stationen, die die Mitarbeiter/innen des Museums für uns vorbereitet hatten.
Die Kinder konnten einige Wettbewerbe absolvieren und viele Spiele aus alter Zeit wie „Saukele treiben“, „Zimmer, Küche, Kabinett", "Tellerreiten“, „Stiefelwerfen“, „Schlatzln“ u.v.m. ausprobieren.
Beim aufregenden Scheibtruhenrennen wurden die Tagessieger aller Schulstufen gekürt und abschließend erhielten alle Kinder für ihre Teilnahme eine wunderschöne Holzmedaille.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.