Die Unabhängigen steigen auch in den Ring

Peter Zwanziger will mit den Unabhängigen in den Gemeinderat einziehen
  • Peter Zwanziger will mit den Unabhängigen in den Gemeinderat einziehen
  • hochgeladen von Gerd Leitner

Eine weitere Kandidatur für die Gemeindesratswahl am 1. März steht nun fest: Auch Peter Zwanziger will mit seinen "Unabhängigen" - bei der Personalvertretungswahlen im Magistrat erreichten sie rund 15 Prozent - in den Gemeinderat einziehen.
"Ich habe einige Angebote von Parteien erhalten", so Zwanziger über sein politisches Engagement. "Ich will aber in keiner Partei sein, die Züge einer Sekte hat - die Nummer eins sagt etwas, und alle reißen die Hände in die Höhe."

"Viele wollen dabei sein"
In Zwanzigers Bewegung soll das anders sein - auch wenn die Liste erst erstellt wird. "Viele kommen auf mich zu und wollen dabei sein", der der Magistratsbedienstete. Einige Plätze sind noch offen. Klar ist allerdings: "Ich selbst werde nicht Spitzenkandidat bei der Wahl sein", kündigt er an.

Für die Unternehmer
Vielmehr soll es eine Persönlichkeit sein, die "ein klares Angebot an die Klagenfurter Unternehmer" ist. "Es wird jemand sein, der weiß, wie man mit Geld umgeht - mit Privatem und mit Steuergeld", so Zwanzigers Ansprüche. "Parteien sind out; die Persönlichkeiten machen den Unterschied."
Dass der Wahlkampf ein bescheidener wird, steht auch bereits fest. Zwanziger: "Wer gehen ganz ohne Steuergeld in die Wahl." Die Unabhängigen wollen über soziale Netzwerke und persönliche Kontakte auf sich aufmerksam machen.

Ziel: Zwei Mandate
Auch das Ziel für den Wahlabend am 1. März steht für Zwanziger bereits fest. "Wir wollen in den Gemeinderat einziehen", gibt er sich bescheiden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.