14.10.2014, 22:32 Uhr

"Parteilose" bald auf Gunzers Platz

Bürgermeister Christian Scheider gibt die Nachfolge für Albert Gunzer bekannt. (Foto: WOCHE)

Christian Scheider lädt zur Pressekonferenz "Neuaufstellung des Freiheitlichen Teams". Ex-SPÖ-Gemeinderätin folgt Gunzer als Stadträtin.

"Eilt" steht auf der Einladung zur Pressekonferenz von Bürgermeister Christian Scheider morgen, Mittwoch um 10.30 Uhr. Scheider will bekannt geben, wer den Stadtrats-Sitz von Albert Gunzer übernehmen wird: Brigitte Schmelzer wird den Stadtrats-Sitz übernehmen und bis zur Wahl innhaben. Als fix gilt: Stadtrat Wolfgang Germ soll als Vizebürgermeister nachrücken.

Diese Personalrochade könnte für Zündstoff sorgen: Schmelzer war von 2003 bis 2009 SPÖ-Gemeinderätin. Für ihren Austritt aus dem roten Club gab sie damals "private Gründe" an. Seit 2009 arbeitet sie als wilde Gemeinderätin für die Stadt. Fraglich ist auch, ob Schmelzer, sofern sie den Sitz von Gunzer übernimmt, damit auch Mitglied des FPÖ-Clubs wird.
0
1 Kommentarausblenden
2.548
C - H. Kness aus Klagenfurt | 14.10.2014 | 22:38   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.