offline

Alois Knopper

30.768
Heimatbezirk ist: Klagenfurt
30.768 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.08.2011
Beiträge: 970 Schnappschüsse: 263 Kommentare: 22.240
Folgt: 173 Gefolgt von: 147
Vor über 40 Jahren aus der Steiermark (Voitsberg) nach Kärnten (Klagenfurt) der Liebe wegen ausgewandert. Deshalb bin ich auch mit meiner Margit seit 40 Jahren verheiratet. 7 Töchter und 7 Söhne wurden geboren. In der kälteren Jahreszeit hauen wir gerne für eine Woche in warme Länder ab. Schnorcheln im roten Meer gefällt uns sehr gut. Aber wir lassen uns auch gerne in der Türkei verwöhnen. Meine Hobbys sind fotografieren, Videos filmen von der Familie und das Kunsthandwerk. Vorwiegend verwende ich Edelhölzer aus denen ich in Patchworktechnik Schmuck, Kulis, Teller u, Schüßel u. lustige persönliche Geschenke fertige. Ein mal im Jahr stelle ich diese Sachen auch aus. https://www.youtube.com/watch?v=md-X42JUOKM und neu dazu https://youtu.be/EeTKLnmhc9s
3 Bilder

Ein alter Rücksitz vom BMW wird zur originellen Couch 8

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 27.07.2018 | 117 mal gelesen

Vor einiger Zeit kam mein Sohn Georg, Starmechaniker der Familie. Mit den Fragmenten eines BMW Sitzes an. Ich meinte , die Sperrmülldeponie ist nicht da. Bist schon vorbeigefahren. Georg meinte, das ist kein Müüll. Bitte mach eine Couch daraus. BUMMMM. Meine Materialien mit denen ich arbeite sind Holz, Metall, Stein usw. Alles nur nichts lappiges wie Leer, Stoff usw. Er ist ein lieber Kerl, hat auch schon viel für mich...

2 Bilder

Ein echt unverschämter Apfelbaum 6

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 22.07.2018 | 404 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Biberweg 5 | Ich bin echt erschüttert wie unser Apfelbaum den Weg in die Hängematte fast unmöglich macht. Ich finde es nicht in Ordnung LG Alois

2 Bilder

Das Gewicht der eigenen Blüten brachten ihn zu Fall 8

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 17.07.2018 | 1099 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Biberweg 5 | Unser Schmetterlingsstrauch oder richtig Sommerflieder blühte heuer wie ein Weltmeister. Ihn wurden aber die vielen Blüten zu schwer und er legte sich zur Ruhe. Es war nicht das erste Mal vor einigen Jahren schaffte es ein Sturm den Flachwurzler zu Fall zu bringen. Bekam aber gute Ratschläage und stellte ihn auf und band ihn einige Zeit fest. Jetzt werde ich ihn wohl etwas kürzen müssen und wieder aufstellen. LG

2 Bilder

Untersetzer aus ECHT CHRISTBAUM 9

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 04.07.2018 | 88 mal gelesen

Kam lange nicht dazu. Diese Untersetzer sind immer ein willkommenes Geschenk. Die Holzstücke mit Rinde kommen von gut getrockneten Christbäumen. Sie werden mit Gießharz verbunden, dann geschliffen und poliert. LG

5 Bilder

N I E M A L S hänge ich mich da dran. 5

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 27.06.2018 | 77 mal gelesen

Ja beobachten und fotografieren ja. Wenn auch versichert wird, dass noch jeder und jede herunter gekommen ist, fotografiere ich lieber mit bis zum Anschlag ausgefahrenen und freier Hand diese tollen Sportler in luftiger Höhe LG 

3 Bilder

G E W A L T I G der Airbus 380 4

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 25.06.2018 | 601 mal gelesen

Delhi (Indien): Indien | Wenn man den Airbus 380 sieht, glaubt man eigentlich nicht, dass sich dieses momentan größte Passagierfugzeug in die Luft erheben kann. 850 Passagiere und 25 Besatzungsmitglieder finden in 2 Stockwerken Platz. Beide Stockwerke sind durch mehrere Wendeltreppen verbunden.  Beim Sitz suchen wird man höflich und nett eingewiesen. Ansonsten würde man ein Navi brauchen. Beim Start spürt man direkt die ungeheure Schubkraft. Ist...

4 Bilder

Ein Geburtstagsgeschenk nach Wunsch 9

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 15.06.2018 | 138 mal gelesen

Einer meiner 7  Söhne feierte seinen 40 er auf einer Almhütte und wünchte sich dieses transportable, zerlegbare russische Kegelspiel. Dieser Geburtstag war ein voller Erfolg. Meeine Frau und ich schliefen aus Platzmangel nicht in der Hütte. Eine kleine Pension 7 km weiter auf der Koralm bot sich an. Hatte auch eine herrliche Dusche . LG

2 Bilder

Ein ganz komischer Christbaum. 5

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 27.04.2018 | 84 mal gelesen

Wie vielleicht einige von euch wissen, arbeite ich auch mit Christbaumholz. Na ja, irgend wann muss man das Material vorbereiten.  Ich schnappte einen der Bäume und schüttelte ihn über den Komposthaufen. Dachte die Nadeln fallen ab. Es geschah diesbezüglich überhaupt nichts. Wie festgeklebt hielten sie an den Ästen fest. Der Baum steht neben einigen anderen fast 3 Jahre zum trocknen in einer stillen Ecke. Es sind zwar...

1 Bild

Lieferverzögerung der Möbel überbrückt man soooo. 8

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 26.04.2018 | 108 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Biberweg 5 | Nach dem etwas umfangreichen Umbau unseres Wohnzimmers trat die Befürchtung echt ein. Lieferverzögerung der Möbel 3 WOCHEN. LG

1 Bild

Der Urlaubsstressssss war kaum zu überstehen 12

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 05.03.2018 | 118 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ich bringe es nicht übers Herz diese Sachen auf den Sperrmüll zu werfen. 13

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 28.02.2018 | 311 mal gelesen

So wie in der Überschrift denkt auch meine Frau. Deshalb wollen wir den Wandverbau und den Kasten verschenken. (Selbstabholung ist die einzige Bedingung) Ich bin gerne bereit beim zerlegen und markieren der Teile zu helfen, damit er ohne Probleme wieder zusammengebaut werden. kann. Die Vorderfront ist Eiche hell und Massivholz und völlig in Ordnung. Es besteht auch die Möglichkeit Teile weg zu lassen wenn er zu groß sein...

1 Bild

Für mich ist diese Qualle aus Kuba ein wunderbares Tier 9

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 23.02.2018 | 126 mal gelesen

Varadero (Kuba): Kuba | Schnappschuss

1 Bild

Meine Frau war in Kuba stark umschwärmt 12

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 23.02.2018 | 90 mal gelesen

Varadero (Kuba): Kuba | Schnappschuss

1 Bild

Eine Tänzerin der tollen Tanzgruppe nahm unaufgefordert auf meinem Schoß Platz 12

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 21.02.2018 | 109 mal gelesen

Varadero (Kuba): Kuba | Schnappschuss

2 Bilder

Ein wunderbarer fast 5 km langer Strand in Varandero Kuba 4

Alois Knopper
Alois Knopper | Klagenfurt | am 11.02.2018 | 88 mal gelesen

Varadero (Kuba): Kuba | Ein wunderbarer breiter Strand von einigen Kilometern Länge ist ganz sicher nie zu eng. Man kann in die Stadt Varandero gehen und entweder mit dem Bus zurückfahren oder am Strand zurückgehen.