offline

Ingeborg Müllner

110
Heimatbezirk ist: Klagenfurt
110 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 16.10.2013
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 1

Rasende Motorradfahrer

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 10.08.2018 | 13 mal gelesen

Es ist sehr erfreulich, daß die Executive jetzt endlich vermehrt auf die rasenden Motorradfahrer achten wird. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, wie gefährlich es ist, daß diese meist in ganzen Gruppen die Bergstraßen hinauf- und hinunter rasen. Ich habe schon gemeldet, wie gefährlich es schon ist, auf die Turracherhöhe zu fahren.Jede Fahrt zu unserem Wochenendhaus ist  vor allem zu den Wochenenden eine Horrorfahrt....

2 Bilder

Verein "Stadelfenster und Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum" 1

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 22.06.2018 | 60 mal gelesen

In ihrer letzten Ausgabe der Woche vom 20. 6. 2018 fordern sie die Leser auf, Regionauten-Beiträge zu senden. Ich möchte diese Gelegenheit nützen, um von unseren Verein: „Stadelfenster- und Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum zu berichten: Seit über 35 Jahren bin ich in ganz Kärnten unterwegs, um Stadel mit Ziegelgitterfenster zu fotografieren und Besitzer und Vulgo-Namen festzuhalten. Wurde ich ursprünglich nur ausgelacht,...

2 Bilder

Mein Traumwohnturm in einer Traumgegend ohne Straßenlärm

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 28.07.2015 | 174 mal gelesen

Vor vielen Jahren sah ich im Fernsehen einen Film mit Marianne Koch und Heinz Rühmann, der in einem Wohnturm lebte. Das war von da an meine Traumwohnung. Vor einigen Jahren wanderten wir vom Schloß Frauenstein hinter St. Veit zu den Kraigerschlössern und kamen auf einmal zu diesem entstehenden Wohnturm. Herr Franz Gindl aus der Steiermark hatte diesen nach langem Suchen gefunden und begann, diesen auszugraben und aufzubauen....

10 Bilder

Turracherhöhe Baustellen

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 13.07.2015 | 125 mal gelesen

Seit dem Jahre 1976 haben wir unser Wochenendhaus auf der Turracherhöhe in der Karlsiedlung. Auch hier hat sich in den letzten Jahren natürlich sehr viel verändert, was wir wohl oder übel akzeptieren müssen. Es wurd eng an uns ein Wochenendhaus als Appartmennthaus umgebaut und gegenüber auc dazu ein "Wellnesstempel" errichtet, was aber auch schon lange zum Verkauf angeboten wird. Es wurde der Zufahrtsweg verbreitet, damit ein...

13 Bilder

10-Jahr-Feier "Stadelverein-und Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum"

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 13.07.2015 | 132 mal gelesen

Wie schon in meinem letzten Beitrag angekündigt, feierten wir am 26. 6.2015 im wunderschönen Pfarrstadel in Poggersdorf unser 10-Jahr-Jubiläum. Den heimeligen Stadel mit den Ziegelgitterfenstern hat uns unser Gründungsmitglied, Bm. Marbek von Poggersdorf als Jubiläumsgeschenk gratis zur Verfügung gestellt. Bei dieser Gelegenheit überreichte er uns auch die erst kürzlich herausgegebene Chronik von Poggersdorf. Dieser Stadel...

1 Bild

1o Jahre Verein " Stadelfenster- u. Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum"

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 10.06.2015 | 92 mal gelesen

Poggersdorf: Pfarrstadel | Jubiläumsveranstaltung des Vereines "Stadelfenster- u. Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum im Pfarrstadel Poggersdorf am 26. Juni 2015 Beginn 18,00 Uhr Programm: Festvortrag Ingeborg Müllner über "Stadelfenster" Festvortrag Mag. Andreas Kleewein über "Ziegelkultur" Festvortrag Dr.Heimo Schinnerl über "Stadelfenster ein historischer Rückblick" Eintritt frei

10 Bilder

Radtour am Drauradweg

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 23.05.2015 | 148 mal gelesen

Eine der ersten Radtouren führen uns immer am Drauradweg in beiden Richtungen von Ferlach und Rottenstein aus. Die Felsen über der Drau sind für mich einfach ein Traum und kann ich mich nie daran satt sehen. Wir sind diese Felsen auch von oben und unten unzählige Male erwandert. Von Rottenstein aus geht es auch zu einem ehemaligen Grottenschloß. Es ist zwar sehr mühsam und irrsinnig steil, aber jedes Mal ein Erlebnis....

9 Bilder

Narzissenwiese im Bärental

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 23.05.2015 | 233 mal gelesen

Ein unvergeßliches Erlebnis - die Narzissenwiese im Bärental

8 Bilder

Zierkirschenbäume in der Jergitschstraße in Klagenfurt

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 23.05.2015 | 77 mal gelesen

Jedes Jahr warte ich sehr schwer auf diese Zierkirschenblüte. Es ist einfach ein Traum, aber leider viel zu schnell vorbei. Arm sind dann die Anrainer, bei denen alles voll mit Blütenblättern ist.

1 Bild

Vortrag "Kärntner Stadelfenster" 1

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 06.04.2015 | 82 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Gasthaus Kressnig | Vom Alpenverein - Gruppe Weitwanderer - wurde ich eingeladen, einen Vortrag über Kärntner Stadelfenster zu halten. Ich würde mich freuen, wenn Sie zu diesem Vortrag kommen könnten. Damit will ich einfach die Augen für die Schönheit dieses Kärntner Kulturgutes öffnen.

1 Bild

Ostergruß des Vereines "Stadelfenster- und Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 05.04.2015 | 85 mal gelesen

Der Verein "Stadelfenster- und Ziegelkultur im Alpen-Adria-Raum" wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Osterfest.

12 Bilder

Frühjahrswanderung

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 03.04.2015 | 120 mal gelesen

Wir nützen das schöne Wetter und wanderten wieder einmal zum wunderschönen Kraigerwohnturm von Herrn Gindl

11 Bilder

Bergtour mit unserem Enkel Peter auf die Cima di Terra Rossa 2014 1

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 29.10.2014 | 217 mal gelesen

Trotz nebeligem Wetter machten wir eine wunderschöne Bergtour auf die Cima di Terra Rossa und es war ein einzigartiges Erlebnis vor allem durch die Begegnung unzähliger Steinböcke, die uns den ganzen Weg begleiteten und fast aus der Hand gefressen haben. Nur - Traubenzucker war leider nicht das Richtige. Zeitweise kam auch ein wenig Sonne heraus, was das Ganze noch schöner machte.

8 Bilder

Kärntner Stadel mit Ziegelgitterfenster

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 27.01.2014 | 190 mal gelesen

Stadel- bzw. Ziegelgitterfenster: Mit dem Begriff Fenster ist normalerweise untrennbar das Auf- und Zumachen verbunden. Nicht so bei den Stadelfenstern. Die Stadelfenster kann man getrost als besonderes Kleinod der Kärntner Heimat bezeichnen. Diese Lüftungsöffnungen findet man in Stadeln von Schlössern, Klöstern, Gutsbesitzungen und unzähligen bäuerlichen Anwesen. Die Beziehung zur Natur und die Nutzung ihrer...

6 Bilder

Sörger Wasserfall im Winter

Ingeborg Müllner
Ingeborg Müllner | Klagenfurt | am 14.12.2013 | 129 mal gelesen

Um den Klagenfurter Nebel zu entfliehen, fuhren wir nach Sörg . Ab Sörg war strahlender Sonnenschein. So gigantische Eisgebilde haben wir noch nie gesehen. Darüber rauscht das Wasser hinunter. Zuerst stiegen wir hinunter zum Sörger Wasserfall, was ein einmaliges Erlebnis ist. Als Kontrastprogramm wanderten wir bis hinauf zum Schneebauer. Am Rückweg sah ich noch das Kruzifix im Sörger Friedhof über dem Nebelmeer.