11.11.2016, 15:53 Uhr

FAST EIN LEBENSWERK

Werksauszug
Klagenfurt am Wörthersee: Cafe Pavlvs |

Johann "Hanse" Wieltschnig-Holzfeind

Was bei der jährlichen Kunst- und Genußschau der bekannten Klagenfurter Steuerberaterkanzlei TPA als Werksschau des Malkünstlers WIELTSCHNIG-HOLZFEIND
angedacht war, stellte sich bei der Betrachtung seiner Exponate recht bald als ein Sammelbecken seiner nun bald fünzigjährigen Schaffenskraft heraus. Umringt von Wirtschaftskapitänen und gesellschaftlichen Kapazundern zauberte der Meister praktisch aus dem Handgelenk das nächste Gemälde, welches dann unter großem Beifall für einen karitativen Zweck einträglich versteigert wurde. Goutiert wurde dies nicht nur von WAC-Torhüter Christian DOBNIK als Vertreter der Sportwelt, sondern auch vom Ferlacher Autor und Mundoatdichta HELSEN, dem seinerseits aus dem Stegreif eine entsprechende Laudation einfiel.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.