Die Leidenschaft zum Boxen

Henry Lewis ist seit 18 Jahren Boxtrainer und gibt jeden Freitag im Fitnessstudio "The Coach Gym" Boxtraining | Foto: Henry Lewis
3Bilder
  • Henry Lewis ist seit 18 Jahren Boxtrainer und gibt jeden Freitag im Fitnessstudio "The Coach Gym" Boxtraining
  • Foto: Henry Lewis
  • hochgeladen von Lisa Marie Werner

KLAGENFURT. Das Klagenfurter Fitnessstudio "The Coach Gym" bietet Boxen mit Henry Lewis an. Henry Lewis ist Boxtrainer und Boxen ist seine Leidenschaft. Seit 18 Jahren ist er begeisterter Trainer und motiviert seine Teilnehmer.

Kein brutales Boxen

"Jeder kann das schaffen", ist sein Motto, sagt Henry Lewis. Seine Philosophie hinter dem Boxen ist es mit Motivation dabei zu sein und den Stress abzubauen. Es ginge ihm nicht um das harte Kämpfen oder brutale Boxen, sondern um Probleme und Belastungen durch Aktivität loszuwerden. "Probleme werden oft an der Familie oder Freunden zu unrecht ausgelassen", sagt Lewis. "Das Training, was ich mache, soll den Effekt des Stressabbaues haben und danach entspannend wirken", informiert der Boxer weiter.

Mr. Motivation

Die Motivation sei enorm wichtig und diese kann der Boxer seinen Teilnehmern richtig vermitteln. Nicht umsonst ist sein Spitzname "Mr. Motivation". "Das Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen und es geht darum immer wieder aufzustehen und weiterzumachen", sagt der Boxtrainer.

Über 2.000 Menschen

Lewis trainiert Männer, Frauen und Kinder und hat in seiner Laufbahn schon weit mehr als 2.000 Menschen trainiert. Seine älteste Teilnehmerin war 72 Jahre alt. "Das Training ist hart, aber es verändert dein Leben und du kommst voran", sagt Lewis.

Boxen verändert das Leben

Immer wieder bekomme er E-Mails, in denen sich Menschen aus aller Welt bei ihm bedanken, dass durch sein Training sich ihr Leben positiv verändert habe. "Ich liebe das, was ich tue und das ist das Wichtigste", sagt Lewis. Lewis ist Boxtrainer in Wien und lebt auch in der Bundeshauptstadt. Immer wieder pendelt er von Wien nach Klagenfurt und gibt ab sofort jeden Freitag im "The Coach Gym" seine Boxstunden.

Wettkämpfe in Amerika

Er sei auch oft in Amerika für Trainings oder Wettkämpfe anzutreffen. Lewis unterstützt viele Jugendliche aus verschiedenen Ländern und fördert sie in diesem Sport. Er sei immer auf Talentsuche und setze sich für die Kinder mit vollem Herzen ein. Es sei ihm sehr wichtig Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen die Chance zu geben, im Leben etwas erreichen zu können.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.