17.01.2018, 18:00 Uhr

Leichtathletik: Kärntner Hallenmeister wurden ermittelt

Julian Kellerer und Nathalie Kitz waren die erfolgreichsten LAC-Athleten (Foto: LAC)
KLAGENFURT. An die 60 Athletinnen und Athleten kämpften am Wochenende in der Sportparkhalle in Klagenfurt um Kärntner Meistertitel. Aber nicht nur das große Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen, auch die Leistungen waren vielfach beeindruckend (siehe Ergebnisse unten).

Nathalie Kitz (LAC Klagenfurt) sprang im Dreisprung mit 11,77 Meter an ihren Landesrekord heran. Julian Kellerer (LAC-Klagenfurt) hatte im Dreisprung noch Abstimmungsprobleme, trotzdem setzte er einen Versuch bereits auf 15,38 Meter. Einen starken Sprint über 50 Meter lieferte Thomas Torta (LAC-Klagenfurt). Mit 6,02 Sekunden verfehlte er den Landesrekord nur um zwei Hundertstel Sekunden.

Der erfolgreichsten Teilnehmer war Markus Kaiser vom KLC, der in der Klasse U20 alle vier vergebenen Titel gewann. Die meisten Titel (14) erkämpfte sich der LAC-Klagenfurt. 

Die Kärntner Hallenmeister 2018:

Allgemeine Klasse
Thomas Torta (LAC-Klagenfurt) 50 Meter, 6,02s
Julian Kellerer (LAC-Klagenfurt) Weit, 7,15m
Julian Kellerer (LAC-Klagenfurt) Drei, 15,38m
Günther Gasper (LAC-Klagenfurt) Hoch, 1,70m
Laura Zechner (TLC-Askö-Feldkirchen) 50 Meter, 6,82s
Christina Jellen (LAC-Klagenfurt) 50 Meter Hürden, 7,83s
Nathalie Kitz (LAC-Klagenfurt) Hoch, 1,60m
Nathalie Kitz (LAC-Klagenfurt) Weit, 5,71m
Nathalie Kitz (LAC-Klagenfurt) Drei, 11,77m

U20
Markus Kaiser (KLC) 50 Meter, 6,56s (VL 6,54s)
Markus Kaiser (KLC) Weit, 5,97m
Markus Kaiser (KLC) Hoch, 1,65m
Markus Kaiser (KLC) Drei, 12,72m
Verena Mack (LAC-Klagenfurt) 50 Meter, 7,29s
Verena Mack (LAC-Klagenfurt) 50 Meter Hürden, 8,56s
Anna Nelhiebel (LC-Villach) Hoch, 1,30m
Marlene Pöllauer (KLC) Weit, 4,67m
Marlene Pöllauer (KLC) Drei, 10,54m

U18
Lukas Oberdorfer (KLC) 50 Meter, 6,49s
Florian Herbst (LAC-Klagenfurt) Hoch, 1,65m
Lukas Wagner (LAC-Klagenfurt) Weit, 5,91m
Julia Pum (VST-Laas-Völkermarkt) 50 Meter, 7,25s
Vanessa Riegler (LAC-Wolfsberg) 50 Meter Hürden, 7,96s
Vanessa Riegler (LAC-Wolfsberg) Weit, 5,23m
Valentina Messner (LAC-Klagenfurt) Hoch, 1,40m
Anna Koch (SV-Thörl-Maglern) Drei, 9,43m

U16
Stefan Pacher (VST-Laas-Völkermarkt) 50 Meter, 6,44s
Stefan Pacher (VST-Laas-Völkermarkt) Hoch, 1,50m
Stefan Pacher (VST-Laas-Völkermarkt) Weit, 5,66m (K-Rekord U16)
Lorena Miklau (VST-Laas-Völkermarkt) 50 Meter, 7,02s (K-Rekord U16)
Anna Zlama (KLC) 50 Meter Hürden, 8,48s
Anna Zlama (KLC) Weit, 4,58m
Elisabeth Bluch (LAC-Klagenfurt) Hoch, 1,41m
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.