Lions wollen in der Division I überzeugen

Die Carinthian Lions, Silver-Bowl Finalisten von 2014, möchten in dieser Saison die Division I Play-offs erreichen | Foto: Anja Kraiger
8Bilder
  • Die Carinthian Lions, Silver-Bowl Finalisten von 2014, möchten in dieser Saison die Division I Play-offs erreichen
  • Foto: Anja Kraiger
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

KLAGENFURT. Ende März starteten die Carinthian Lions in die neue Saison in der Austrian Football Division One (Division I). Das Saisonziel des Klagenfurter Teams sind die Play-offs und eine Teilnahme an der Silver-Bowl im Wörthersee Stadion.

Division I

Nachdem die Silver-Bowl-Finalisten von 2014 im Vorjahr freiwillig auf den Aufstieg in die AFL verzichteten, wurden sie kurzerhand in die Division III strafversetzt. Aufgrund von Umstrukturierungen des Verbandes AFBÖ kehren die Kärntner heuer wieder in die Division I zurück.
Nach zwei Spieltagen haben die Carinthian Lions einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen. Nach einer 35:21 Auswärtsniederlage gegen Amstetten Thunder beim Saisonauftakt, setzten sie sich gegen das Farmteam der Swarco Raiders 3:31 in Tirol durch.

Carinthian Lions Juniors

Mit der Ernennung von Clemens Safron zum sportlichen Leiter der Carinthian Lions Juniors intensivieren die Lions ihre Nachwuchsarbeit, nachdem man 2015 mit einer U17 an der Neun-Mann-Meisterschaft teilgenommen hat. „Ziel ist es den Kader der U17 aufzustocken um zukünftig auch an der Elf-Mann-Meisterschaft teilnehmen zu können, sowie mit der U15 heuer erste Freundschaftsspiele zu absolvieren“, so Safron.

Begeisterung für Football

Safron: „Wir starten heuer mehrere Aktionen um Jugendliche für American Football zu begeistern. Neben dem österreichweiten Tryout und der School Bowl in Klagenfurt werden wir mit Schulen zusammenarbeiten um Football in den Turnunterricht zu integrieren.“ Headcoach der Juniors wird wieder Mario Safron, welcher bereits im letzten Jahr die U17 betreute. Die Kampfmannschaft betreut Headcoach Matthias Schicher, als sportlicher Leiter steht ihm Thomas Hohenwarter zur Seite.

Saisonziele

"Saisonziel für die Kampfmannschaft ist, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern und ins Play-off kommen", erklärt Thomas Hohenwarter, Offensive Line-Coach der Carinthian Lions, und ergänzt, "Das Silver-Bowl-Finale findet im Wörthersee Stadion statt und es wäre ein Traum, das zu erreichen. Wir sind aber realistisch genug alles Schritt für Schritt anzugehen."

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.