30.10.2016, 11:04 Uhr

SO SCHAUN SIEGA AUS !

Gleich 3 x Grund zum Jubeln ! (Foto: orf.at)
Klagenfurt am Wörthersee: Café Benedikt |

RZ WAC/Pellets vs. SV Mattersburg 3:0 (1:0)

Lavanttal-Arena - 3.450 Zuschauer - Schiedsrichter: Schüttengruber
Tore: Hüttenbrenner (7.min), Prosenik (71.min)und Wernitznig (84.min)

Nach einem Blitzstart - HÜTTENBRENNER zeigte bereits in der siebten Minute seine Torqualität - hatten die "Wölfe" einigermassen Mühe ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Dem vorprogrammierten Erfolg gegen den Tabellenletzten ging für die wieder karge Zuschauerschar ein eher zähes Ringen voraus. Dem (mauen) Bundesliga-Niveau gemäß, ließen sich nämlich die Mattersburger in weiten Strecken des Spiels keineswegs ins fußballerische Bockshorn jagen und prüften mal zu mal mit gefährlichen Aktionen die heimische Abwehr.

Als jedoch in der entscheidenden Phase "COCO" Jacobo die Trickkiste auspackte und gleich zweimal bravorös die beiden Torschützen PROSENIK & WERNITZNIG bediente, war es um die Burgenländer geschehen und die WAC-Anhänger konnten einen deutlichen Sieg beklatschen.

Ob man gegen die schwächelnde RAPID in der nächsten Partie einen weiteren Punktezuwachs feiern kann, wird die Diskussion bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners an den bekannten Klagenfurter und Wiener Adressen sicherlich so beleben, wie die Kärntner Fans Kraft des neuen Tabellenstands (immerhin Platz Sechs) jetzt schon voller Stolz sind.

WAC-Corner-City-Nord
Montag, 31.Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

WAC-Corner-Wien-City
Bar DORATO - Wien Alsergrund/Garnisongasse

WAC-Corner-City-Süd
Mittwoch, 02. November 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring

WAC-Corner-City-Zentral
Donnerstag, 03. November 2016 um 19:00 Uhr
Cafe BENEDIKT - Klagenfurt/Benediktinerplatz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.