Anzeige

Ein Beautytag für die Körper und Seele

8Bilder

Es ist eine besondere Runde an Mitarbeiterinnen des dm drogeriemarktes, die heute im Rahmen des VZ Adventkalenders hierher in die Tagestätte Die Vier Jahreszeiten nach Lieserbrücke gekommen sind. Die drei Regionsmanagerinnen Regina Dullnig, Jasmin Obernosterer und Renate Fleiss sind mit fünf Damen aus dem Friseur- und Kosmetikstudio des Unternehmens in Spittal/Drau gekommen und verwöhnen die insgesamt 11 hier betreuten teils schwer- und schwerstbehinderten Klientinnen und Klienten mit neuen Frisuren, mit Make up, Handmassagen und so manchem Verwöhnprogramm.
Einen Beautytag hatte sich das Team der Einrichtung für ihre Schützlinge gewünscht. Nun stehen sie sichtlich angetan im großen Gemeinschaftsraum der Tagesstätte und freuen sich mit ihren KlientInnen über das gelungene Stück Integration an diesem Adventkalendertag.

Die junge Isabella hat sich zuerst selbst schminken und frisieren lassen und beginnt dann ihrerseits, den Mitarbeiterinnen des dm die Nägel zu streichen und sie zu frisieren. Mit einer solchen Ruhe, Liebe und Sorgfalt, die besticht. „Wir werden Isabella sicher einmal für einen Tag lang zu uns sind Studio einladen, das gefällt ihr sicher“, meint Regina Dullnig.

Nachdem alle hübsch sind, kommen die dm Managerinnen noch mit einer großen Schachtel mit Geschenken. Im Rahmen der nationalen CSR-Kampagne haben Mitarbeiterinnen an ihrem ‚Mitten im Leben‘-Tag, an dem sie sich sozial engagieren können, österreichweit und auch in Kärnten Pakete mit Produkten und einem kleinen selbstgebasteltem Geschenk zusammengestellt. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter darf bis zu fünf Pakete verpacken, in Österreich wurden insgesamt 20.000 und in Kärnten 800 Pakete geschnürt. Und heute haben die dm-Damen 15 Pakete mitgebacht und bereiten den Klienten und den Betreuern damit eine zusätzliche Freude. Speziell die kleinen handgemachten Mützchen und die selbstgestalteten Grußkarten erfreuen das Team der Tagesstätte. Dass der Geschäftsführer des Drogeriemarktgruppe Thomas Köck für die Mützchen die Wollfäden persönlich zugeschnitten hat, sei doch auch erwähnt.

Jasmin Obernosterer und Regina Dullnig waren auch schon im Sommer hier in der Tagesstätte, da wurde der Garten neu gestaltet und ein Barfußweg angelegt. „Das Engagement hier macht unseren Mitarbeiterinnen großen Spaß, es ist im Team auch einfacher in eine Schwerstbehinderteneinrichtung zu kommen als alleine“. Und sie werden wiederkommen, ist zu vermuten.

Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.