Anzeige

Eine Modeschau, die das Schönste im Menschen sichtbar macht

8Bilder

„Sieben Mädels und zwei Burschen gehen mit uns“, lacht Erika Stromberger, die Leiterin des Altenheims Bethesda in Spittal. Sie meint jene Bewohnerinnen und Bewohner, die sich als Models für die Modeschau im großen Atrium im Altenheim gemeldet haben, die gleich beginnt. Gemeinsam mit Schülerinnen der Modeklasse der CHS aus Villach werden sie Kleidung vorführen und sich von ihrer schönsten Seite präsentieren. Johanna Jessacher, Mitarbeiterin im Altenheim hatte die Idee dazu.

Das Unternehmen Kastner & Öhler hat hierfür dankenswerter die Bekleidung zur Verfügung gestellt. Dafür, dass der rote Teppich für die senioren Models ausgerollt werden kann, sorgt die 2. AHM, die Höhere Abteilung für Grafik & Modedesign der CHS. Die 12 Mädchen sind mit ihrem Klassenvorstand Elisabeth Steinwender und Mode-Professorin Heidelinde Piechl gekommen und haben von der Musik über die Choreografie und die Rahmengestaltung schon alles perfekt vorbereitet. Auch für die professionelle fotografische Dokumentation war gesorgt. Sogar die Mutter einer Schülerin, Sabine Celikalan, die Friseurin ist, ist Teil des Teams, um die reifen Models vor ihrem Auftritt noch zu schminken und die Haare hübsch zu machen.

Die Schülerinnen waren von diesem Verantwortung zeigen! Projekt im Altenheim Spittal von Anfang an sehr angetan: „Wir waren alle voll begeistert, als wir gehört haben, dass wir hierher kommen können. Und wir waren verwundert, dass die alten Menschen so etwas machen wollen. Es hat keine 2 Sekunden gedauert, als uns die Frau Professor den Vorschlag gemacht hat. Wir waren alle gleich Feuer und Flamme“, erzählen die Mädels. Marie ist für die Musik zuständig, Anja geht mit einer alten Dame über den Laufsteg. „Es ist eine superschöne Abwechslung zum Alltag in der Schule. Es ist schön, dass wir älteren Menschen hier etwas Liebes tun dürfen. Das ist etwas Besonderes für sie, das merkt man gleich.“

Etwas Besonderes war der Tag im Altenheim Bethesda zweifellos für alle – eine Aktion, die nur durch das gute Miteinander vieler engagierter Menschen möglich wurde. Ein Danke machte zum Schluss die Runde, das allen, die dabei waren gleichermaßen gebührt.

Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.