17.10.2014, 17:09 Uhr

Veredeltes Glas mit Strass & Leuchteffekt

Unternehmer Raimund Kirchheimer bietet seinen Kunden eine breite Angebotspalette (Foto: KK)
Firmenchef Raimund Kirchheimer setzt auf Arbeitskleidung und nun auch auf bedrucktes Glas.

KRUMPENDORF (emp). Das Unternehmen K3S Kirchheimer Business Service von Raimund Kirchheimer engagiert sich im Bereich der Arbeitskleidung und bietet auch in Sachen Arbeitsschutz von Warnschutzkleidung über Schutzbrillen ein breites Sortiment.

Kontakte seit Studienzeit

Schon während seiner Studienzeit sammelte Kirchheimer Berufserfahrung in den elterlichen Betrieben. "Damals konnte ich gute Kontakte in Sachen Arbeitsschutz knüpfen", sagt Kirchheimer.

Musikvereine mischen mit

Seine Kunden stammen vorwiegend aus den Bereichen Stahl-, Maschinen- und Holzbau. "Bei Dienstbekleidung kommen noch etliche Musikvereine hinzu, die wir zum Beispiel mit Shirts samt Namen und Logo der Kapelle ausstatten." Als Musiker, Obmann und Kapellmeister war er selbst jahrelang im Blasmusikverband verwurzelt. Als Ergänzung zum Bekleidungsprogramm "konnten wir auch die Schiene mit Werbeartikeln ausbauen, so dass wir heute namhafte Marken wie Pelikan, Porsche oder Wilson im Programm haben", ergänzt Kirchheimer.

Kooperation mit Glashersteller

Seit kurzem arbeitet er mit einem "innovativen Glashersteller zusammen, der eine Vielfalt an Veredelungsmöglichkeiten von Glasprodukten anbietet." Vom Stamperl bis hin zur Sektflöte, veredelt bzw. bedruckt mit Strass-Applikation oder Leuchtfarben sei alles möglich.
"Persönlich gefällt mir der Flockdruck am besten. Diese Art des Druckes verleiht den Gläsern ein samtiges und pelziges Aussehen."

ZUR PERSON

Name: Raimund Kirchheimer

Geburtstag: 18. Februar 1976

Familienstand: verheiratet

Wohnort: Krumpendorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.