Schuhhaus Keiler gewinnt erneut die Supershop-Wahl

Zum 2. Mal Supershop-Sieger: Elisabeth Reiser und ihr Team vom Schuhhaus Keiler sind stolz, erneut der beliebteste Betrieb zu sein | Foto: Polzer
2Bilder
  • Zum 2. Mal Supershop-Sieger: Elisabeth Reiser und ihr Team vom Schuhhaus Keiler sind stolz, erneut der beliebteste Betrieb zu sein
  • Foto: Polzer
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT (vep). "Ich habe mich so gefreut, als ich das gehört habe", sagt Elisabeth Reiser strahlend. Ihr Betrieb, das Schuhhaus Keiler in der Karfreitstraße, hat nämlich zum zweiten Mal in Folge mit vielen hundert Stimmen die WOCHE-Wahl zum Supershop gewonnen. "Es ist eine unglaubliche Bestätigung unseres Tuns, es macht uns alle sehr stolz", so Reiser weiter. "Heuer sind viele Menschen extra zu uns gekommen und haben gefragt, wo sie unterschreiben können, weil sie in der WOCHE gelesen haben, dass wieder der Supershop gewählt wird", verrät Reiser. Das Geheimnis, warum sie, ihre sechs Mitarbeiterinnen und ihr Lehrling so beliebt sind, erklärt sie sich folgend: "Ich glaube es liegt daran, dass alle meine Mitarbeiterinnen mit Herz und Liebe bei der Sache sind. Denn sie tragen mit ihrem Engagement den Betrieb maßgeblich mit, alleine könnte ich das nicht." Reiser, die gemeinsam mit Bruder Hermann Keiler den Familienbetrieb seit 2011 in vierter Generation führt, bereitet ihre Tätigkeit große Freude.

Zeit und Ehrlichkeit

"Das Schönste ist für mich, wenn die Kunden zufrieden hinausgehen." Damit das so ist, nehmen sich Reiser und ihr Team viel Zeit für die Fachberatung. "Wir haben viele Mitarbeiterinnen zugleich im Geschäft, um genügend Zeit für die Beratung aller Kunden zu haben. Denn niemand soll warten müssen und jeder soll die volle Aufmerksamkeit bekommen", so Reiser. Und dabei ist vor allem das Fachwissen wichtig: "Ich lege Wert darauf, dass alle Mitarbeiterinnen gut ausgebildete Schuhfachverkäuferinnen sind. Nur mit Top-Beratung und natürlich Freundlichkeit kann man für jeden den individuell richtigen Schuh finden, der nicht drückt", so Reiser.
Zur Zufriedenheit der Kunden gehöre es aber auch, ehrlich zu sein. "Wichtig ist bei uns, dass wir niemandem etwas aufdrängen. Mir ist lieber, ein Kunde geht einmal mit leeren Händen, dafür aber zufrieden hinaus."

Familiärer Traditionsbetrieb

Das Persönliche, das Familiäre steht im Schuhhaus Keiler ganz oben. "Ich führe sogar meine Kundenkarteien noch per Hand. Obwohl ich die technische Möglichkeit hätte, alles zu digitalisieren, finde ich es viel schöner, wenn jeder Kunde seine Karte hat. Es ist persönlicher und traditioneller."
Und traditionsreich ist der Familienbetrieb Keiler in jedem Fall. Begonnen hat die Geschichte Ende des 19. Jahrhunderts, als der gebürtige Zillertaler Ferdinand Keiler in Klagenfurt den Betrieb eröffnete. Er sowie Reisers Großvater und Vater waren bekannt für ihre maßgefertigten Stiefel und Schuhe. Heute ist das Schuhhaus Keiler Anlaufstelle für Familien, aber auch Frauen und Männer, die modisch-bequeme Schuhe für den Businessalltag suchen. Vom stylischen Gummistiefel über den Highheel bis zum Bergschuh reicht das Sortiment. "Ich freue mich immer, wenn ich merke, dass ich die Kollektionen wieder treffgenau für meine Kunden ausgesucht habe. Ihre Zufriedenheit gibt mir viel zurück", verrät Reiser. Und wenn der Lieblingsschuh kaputt ist, wird er im Schuhhaus Keiler übrigens auch repariert.

Zum 2. Mal Supershop-Sieger: Elisabeth Reiser und ihr Team vom Schuhhaus Keiler sind stolz, erneut der beliebteste Betrieb zu sein | Foto: Polzer
Persönlicher ist für Reiser die Hand-Kundenkartei | Foto: POlzer
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.