Wir rücken der Maskenpflicht wieder näher

8Bilder

Es wird ja schon wieder von der Maskenpflicht gesprochen. Man findet im Netz so viele Beiträge FÜR als auch GEGEN eine Mund und Nasenbedeckung.
Wichtig ist halt auch der richtige Umgang mit den MNB, wenn ich mir anschaue was da so manche(r) aus seiner Hosentasche oder Handtasche fummelt und sich dann umbindet, da kann
einem schon das Grausen kommen ;-)
Wenn ihr waschbare MNB habt, dann bitte nach JEDEM Gebrauch waschen, trocknen und wieder
in einen sauberen Beutel geben oder in Alufolie oder in ein Stück Küchenrolle einpacken, wichtig
ist dass es  sauber bleibt bis man ihn benutzt. Danach nur an dem Gummi oder Schnürl anfassen und auf keinen Fall mit den nicht sauberen Händen innen anfassen. 
Immer 1-2 als Reserve mitnehmen, denn wenn man da hinein niest oder hustet, dann bitte tauscht
es gleich und nehmt euch eine frische! Und man sollte sie auch richtig tragen, denn es heißt ja Mund und Nasenbedeckung- das sagt eigentlich eh schon alles.
Leider reicht es nicht aus auf den gesunden Menschenverstand der Allgemeinheit zu hoffen, denn
die Zahlen steigen munter weiter und dies wird vermutlich noch weiter der Fall sein, wenn die
Urlauber wieder Heim kehren.
Ich sehe es selbst in der Arbeit, kaum einer kommt mit Mund und Nasenschutz, wenn Sie mich dann dort mit einer MNB sitzen sehen, fragen Sie entsetzt ob man die jetzt wieder brauch und wenn ich verneine, heißt es nur Gott sei Dank.
Derweil trägt man die MNB in erster Linie FÜR ANDERE!
Natürlich soll man nicht auf soziale Kontakte verzichten, aber man kann im freien Essen gehen, und ausreichend Abstand halten. Man sollte halt die einfachsten Empfehlungen einhalten!
Mund und Nasenbedeckung tragen wenn man den Abstand nicht einhalten kann, regelmäßig Hände waschen, für unterwegs gibt es Desinfektionstücher oder Desinfektiongels, wenn möglich
Urlaub im eigenen Land machen, immerhin ist Österreich ja sehr schön ! 
Hoffen wir dass es nicht zu einem weiteren Lockdown kommt und wir alle es gesund überstehen!
Es gibt ja nach wie vor kein Heilmittel und auch keine Impfung - wird auch schwer werden, da mittlerweile fest gestellt wurde dass das Virus immer wieder mutiert, mit viel Glück wird es dadurch schwächer. Lt. einem Virologen brauchen wir nicht auf eine 2te Welle warten, wird sind angeblich schon drinnen und die Regierung berät bereits über eine Maskenpflicht.
Hoffen wir das Beste, ich wünsch euch einen schönen Sommer!

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen