Maskentest

4Bilder

Es gibt im Netz ja die tollsten Behauptungen warum man einen Mund und Nasenschutz nicht tragen sollte. (Viele gehen einfach nicht richtig damit um und nehmen nicht immer einen
wirklich sauberen Mundschutz, oder fummeln dran herum und verteilen so etwaige Viren und nicht vergessen, alle 2 Std. eine neue Mund und Nasenbedeckung nehmen, nicht stundenlang tragen)  allerdings rede ich hier von den "normalen" MNB und nicht von den FFP2 oder gar den FFP3, einfach die alltäglichen Masken die man derzeit tragen sollte weil sie als Barriere der Viren dient.
Allen voran besteht die Behauptung dass man  angeblich zu wenig Sauerstoff bekommt und vermehrt  Co² einatmet.
Ich habe das mal getestet und was soll ich sagen?
Stimmt nicht! Man bekommt genau so Luft wie sonst auch und es ändert sich auch nichts am Sauerstoffgehalt im Blut welcher zwischen 96 und 100% schwanken kann ( sofern man keine Lungenkrankheiten hat) 
Und selbst ich als Allergiker, hab kein Problem mit der Maske und nach 8 Stunden noch immer 97%
Sauerstoffgehalt im Blut. Das einzige was stimmt, dass man darunter schwitzt, aber da kommt es
auch auf das Material der Maske an. Ich benutzte mein selbst genähten, aus dünnen Filz und der
ist atmungsaktiv und klimatisierend ;-)
Und NEIN ich sitze nicht in einem klimatisierten Büro, leider.
Wenn es wirklich schädlich wäre, dann müssten alle Ärzte und das Pflegepersonal Folgeschäden haben ;-) 
Also auch wenn es nicht überall Pflicht ist, schaut auf euch und andere und tragt Indoor eine Mund und Nasenbedeckung. Die Zahlen steigen eh schon wieder deutlich an und es sollte im Interesse aller sein dass man einen zweiten Lockdown verhindert.
In diesen Sinne, xund bleiben!

Newsletter Anmeldung!

8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen