Wienerwald-Wildkatzen

7Bilder

PRESSBAUM. Wussten Sie, dass Mittwoch Tag der Katze war? Eigentlich der Hauskatze. Die Bezirksblätter waren allerdings zu Besuch bei Wildkatzen, die im Wienerwald gezüchtet werden.

"Viechernarrisch"
Mit ihren beiden Dobermännern Hydra und Linus und ihrer Maine Coone Katze Dadastra leben Martina und Robin in Pressbaum. Bis 2008 züchtete Martina auch Dobermänner, zuvor parallel Maine Coone Katzen. Bald war den beiden Pressbaumern klar: "Viechernarrisch, wie wir sind, war klar, wir beginnen gemeinsam wieder eine Zucht."

"Wienerwald-Leoparden"
Nach einiger Recherche war klar - es werden Bengalen und es war ebenso klar, "dass wir keinen geringeren Anspruch an uns und unsere Katzen stellen werden, als zu den Besten zu gehören", schmunzelt Martina. Die Bengal-Katze ist eine Rasse, in der das äußerliche Erscheinungsbild einer Wildkatze mit dem liebevollen und anhänglichen Wesen der Hauskatze verbunden ist.
Im deutschsprachigen Raum auch unter dem Namen Leopardette bekannt, entstand sie aus einer Kreuzung von der asiatischen Leopardenkatze mit einer kurzhaarigen Hauskatze.

Nachwuchs
Das Alles interessiert die Kleinen wenig: denn vor kurzem stand Bengalen-Nachwuchs ins Haus. Die Kätzchen tappsen noch anmutig durch ihr Revier, lernen von der Mutter den typischen schleichenden Gang einer Raubkatze. Bis sie groß sind und in liebevolle Hände abgegeben werden.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen