Dr. Höchtl - Jugendpreis: Gruppen gewinnen 3 x 500 Euro

LA Lukas Mandl, Margit Baumgartner, GR Manuela Dundler-Strasser, Preis-Stifter NR a. D. Josef Höchtl und StR Roland Honeder
  • LA Lukas Mandl, Margit Baumgartner, GR Manuela Dundler-Strasser, Preis-Stifter NR a. D. Josef Höchtl und StR Roland Honeder
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tulln

WIEN-UMGEBUNG. „Durch den Preis möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass Jugendaktivitäten auch in Zukunft Anerkennung finden“, erklärt Preis-Stifter Josef Höchtl zum Dr.-Höchtl-Jugendpreis, der auch 2011 wieder vergeben wird.

Jugendgruppen aus dem gesamten Bezirk Wien-Umgebung werden wieder eingeladen, sich um einen der drei mit insgesamt 1.500 Euro dotierten Preise zu bewerben. Jede Siegergruppe erhält 500 Euro – das ist neu: es wird also drei Kategorien zu je 500 Euro geben: für Neugründungen, für soziale-karitative und auch für Sport-Jugend-Gruppen.
„Ich lade schon jetzt alle Jugendgruppen, die wir 2010 noch nicht auszeichnen konnten, ein, sich für nächstes Jahr wieder zu bewerben“, erklärt Höchtl.

Schriftlich an JURY des Dr.-Höchtl-Jugendpreises:
Himbergerstraße 6-8/1/5
2320 Schwechat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen