Einsatz in Klosterneuburg
Einbrecher in Klosterneuburg geschnappt

Festnahmen nach Einbruch in Klosterneuburg
  • Festnahmen nach Einbruch in Klosterneuburg
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Angelika Grabler

Ein Zeuge erstattete am 24. Februar 2020, gegen 16.00 Uhr, telefonisch über einen Notruf bei der Landesleitzentrale Anzeige, dass er soeben zwei Männer beobachtet habe, die den Gartenzaun eines Grundstückes in Klosterneuburg überstiegen und zu einem blauen Pkw mit rumänischem Kennzeichen liefen.

KLOSTERNEUBURG (pa). Im Pkw habe ein Mann gewartet. Die beiden Männer seien in das Fahrzeug eingestiegen und der Pkw sei in Richtung Albrechtsstraße weggefahren.
Beamte der Polizeiinspektion Klosterneuburg konnten das verdächtige Fahrzeug gegen 16.10 Uhr bei der sofort eingeleiteten Fahndung im Ortsgebiet von Klosterneuburg anhalten. "Aufgrund der perfekten Zusammenarbeit zwischen dem Zeugen und der Polizei konnten die Beschuldigten rasch ausgeforscht werden. Die sofortige Fahndung führte zum schnellen Erfolg", erklärt Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Die drei Insassen, drei rumänische Staatsbürger im Alter von 24, 31 und 34 Jahren, wurden von den Polizisten vorläufig festgenommen. Die Polizeibediensteten fanden bei einer Nachschau im Pkw zwei Taschen mit Diebesgut. Bei dem Einbruchsdiebstahl in das Wohnhaus wurden Bargeld, Uhren, Schmuck, Laptops und Mobiltelefone im mittleren vierstelligen Eurobereich gestohlen. Die Beschuldigten waren bei der Vernehmung größtenteils geständig. Das sichergestellte Diebesgut wurde an das Opfer ausgefolgt. Die Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Autor:

Angelika Grabler aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen