Kreativakademien in Klosterneuburg für Spätentschlossene

Die Zeichnung eines Tiger von Patricia Schlatterbeck entstand bei der Malakademie.
2Bilder
  • Die Zeichnung eines Tiger von Patricia Schlatterbeck entstand bei der Malakademie.
  • Foto: Jugendreferat Klbg
  • hochgeladen von Marion Pertschy

KLOSTERNEUBURG (pa). Gleich zwei Angebote aus den NÖ Kreativakademien stehen in Klosterneuburg zur Verfügung.

Filmprojekt in der Gemeinde

Die Filmakademie findet erstmals auch in Klosterneuburg statt. Kristian Schark, Klosterneuburger Film- und Medienprofi, der die Akademie in seinem Studio in der Martinstraße leitet, erarbeitet mit den Teilnehmern ein komplettes Filmprojekt. In einem ersten Treffen wurde bereits eine spannende Handlung für einen Kurzfilm festgelegt. Die jungen angehenden Filmemacher sind mit Feuereifer dabei, es werden aber durchaus noch mitwirkende Teilnehmer gesucht.  Vom Drehbuch bis zum Schnitt wird dabei ein herzeigenswertes Endprodukt entstehen, das auch beim Kurzfilmfestival Shortynale gezeigt wird. Selbstverständlich werden die Ideen der Jugendlichen mit professionellem Equipment und unter Hilfestellung von Kursleiter Kristian Schark in Szene gesetzt.
Spätentschlossene können sich noch zur Filmakademie unter jugendreferat@klosterneuburg.at , 
Tel. 02243/444 - 222 DW anmelden!

Sprungbrett für Künstler

Die Malakademie hat bereits Tradition in Klosterneuburg. Zahlreiche Teilnehmer konnten dabei ihre Fähigkeiten soweit ausbauen, dass sie die Aufnahmsprüfungen auf Kunstschulen, oder universitäre künstlerische Ausbildungsstellen im In- und Ausland schaffen konnten. 
Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass die Malakademie ein Sprungbrett für künstlerisch interessierte Jugendliche ist, nicht nur ihr Talent zu entdecken und probieren, sondern auch durchaus berufliche Ambitionen auszuloten und zu entwickeln.
Auch hier besteht die Chance für spätentschlossene Interessenten/innen noch beim Kurs einzusteigen! Interessierte im Alter von 12 bis 18 Jahren bietet die Malakademie die Möglichkeit, ihr kreatives Potential unter der Anleitung von Mag. Franz Schwarzinger auszuloten und zu entwickeln.
Anmeldung zur Malakademie unter jugendreferat@klosterneuburg.at , Tel. 02243/444 - 222 DW jederzeit noch möglich!



Die Zeichnung eines Tiger von Patricia Schlatterbeck entstand bei der Malakademie.
Auch Spätentschlossene können sich noch für die Filmakademie anmelden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen