Pfarrgemeinderatswahlen für 10 Kirchen von Klosterneuburg

Pfarre Stift Klosterneuburg
7Bilder

Die Freu:-)de an der Botschaft Gottes

Dafürsein im Christlichen Glauben an die Bewegbegleitung

Am 19.März 2017 ist der Tag, wo nach fünf Jahren die Kirche neu ihre Vertreter/Innen erwählt. In ganz Klosterneuburg sind an die 16.000 getaufte Christen aufgerufen, dass sie zu den Pfarrgemeinderatswahlen gehen, um ihre Bereitschaft zu zeigen ob sie zur und für die Kirchen gehen und stehen. Gerade in diesem Teil von Niederösterreich hat die Kirche einen großen Stellenwert, da vom Stift Klosterneuburg die Priester ausgesendet werden, um in der Gemeinschaft mit uns die Frohe Botschaft zu verkünden und sie auch zu leben.

In unserem Breitengrad sind wir mit dem Christlichen Glauben aufgewachsen und danach erzogen worden und vieles davon hat uns gut getan. Denken wir an die zahlreichen Veranstaltungen, Feiertage, Hilfeleistungen,Sakramente und dadurch an die Begegnungen im Glauben an etwas das uns verbindet.
JA es gab und gibt einiges das in Frage zu stellen ist, aber sind wir uns ehrlich, was hätten wir und unsere direkten Vorfahren ohne der Heimatverbundenheit mit der Kirche in Österreich erschaffen und erreicht?

Ich, Josef, werde zu meinem Namenstag am 19. März hingehen und damit weiter die Bereitschaft zeigen, dass alle Pfarrgemeinden so lange sie noch bestehen, zu unterstützten sind. Wer sich genau damit auseinander setzt der weiß dass hier die Jungen und JunggebLIEBENen in ihrer Art der Barmherzigkeit miteinander für das Wohl von ganz Klosterneuburg da sind.

Wie weit hat diese Form des Glaubens einen Stellenwert in unserer Zeit wo wir leben und wie zeitgemäß werden die Botschaften zum Volk getragen? Daran können wir in den nächsten Jahren arbeiten und das mit mehr als 60 Mitmenschen die für uns Aufgaben übernehmen um das zu erhalten was ein wichtiger Teil für Alles vom Christlichen Klosterneuburg ist.

Unter den Anhängenden Bildern sind die besuchten Pfarren und das Schreiben an alle Klosterneuburger Kirchen !:-)

Hier finden wir unter anderem:
Die Pfarren von Klosterneuburg

Die offizielle Homepage zu den
Pfarrgemeinderatswahlen 2017

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen