Rotes Kreuz Klosterneuburg: Hauskrankenpflege im Hochsommer

ÖRK: Hauskrankenpflege durch das Rote Kreuz
  • ÖRK: Hauskrankenpflege durch das Rote Kreuz
  • hochgeladen von Thomas Wordie

Auch im Hochsommer lassen die Kollegen der Hauskrankenpflege des Roten Kreuzes Klosterneuburg nicht lange auf sich warten. Trotz unzähliger Baustellen im Stadtgebiet von Klosterneuburg kam es zu keinen wesentlichen Verspätungen. Dass die Kollegen da schon mal ins Schwitzen kommen, versteht sich von selbst. Doch auch hier gilt unser Leitspruch, „Aus Liebe zum Menschen“. Auch wenn es oft nicht möglich ist unseren Klienten ins kühlende Nass zu bringen, stehen die Mitarbeiter mit viel Improvisationsvermögen mit Rat und Tat zur Seite und erleichtern so Vielen die heißen Tage.

Durch die enorme Hitze kam es dennoch zum einen oder anderen Kollaps. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Hausärzten, konnte jedoch immer schnell reagiert werden und es kam zu keinen lebensbedrohenden Zuständen die einen Krankenhausaufenthalt zur Folge gehabt hätte.

Wo: Rotes Kreuz Klosterneuburg, Kreutzergasse 11-13, 3400 Klosterneuburg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen